Einzelnen Beitrag anzeigen
  #95  
Alt 20.12.2017, 21:46
Haureinis Tango Haureinis Tango ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 18.04.2017
Beiträge: 1.305
Haureinis Tango ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Haureinis Tango ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Haureinis Tango ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Haureinis Tango ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Haureinis Tango ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: XIOM Vega Elite

So, ich habe heute den 2x1.8er eine Stunde und den 2x2.0er danach anderthalb Stunden gespielt.

Die scheinbaren Widersprüche haben sich im "Stress-Test" des Materials nun in Wohlgefallen aufgelöst

In den 2-3 Tagen Ruhephase des Schlägers nach der Belag-Montage hatte sich dieser schon leicht zu seinem Vorteil entwickelt. Irgendwie scheint die Restfeuchte im Holz und Klebeschicht in dieser Zeit erst noch einem Endwert zuzustreben, obwohl das glaube ich unbewiesen ist und teilweise ja auch bestritten wird.

Im Spiel wurde es dann aber klar, daß der Schläger mit 2.0 der performantere der beiden ist (wie zu erwarten). Das Potential wird erst bei größerer Schlaghärte freigesetzt. Erhöhter Speed und Spin machen mir damit viel Spaß und meine eingesetzte Energie wird besser und gefährlicher umgesetzt. Diese Effizienz macht die leichte Zunahme an Gewicht wieder wett. Der alte Schläger war aufgrund der dünneren Beläge und des etwas leichteren Holzes zwar wunderschön wendig, aber mittlerweile reicht meine Physis und Schulter nach meinem Spät-Wiedereinstieg anscheinend für etwas mehr aus. Der 2.0er-Schläger ist mit einem Gesamtgewicht von 168 g für die meisten hier vermutlich sowieso noch in der Kategorie Leichtgewicht. Der ermittelte Schwerpunkt liegt übrigens 4.6 cm über der oberen Griffkante (weil das für das "gefühlte" Gewicht ja auch immer eine Rolle spielt).

Die Kontrolle ist in 2.0 immer noch sehr gut. Vielleicht auf Dauer sogar besser, weil man durch den "zusätzlichen Gang" noch etwas situationsgerechter dosieren kann.

Fazit:
Das Tibhar Samsonov Alpha mit 2 x 2.0 Xiom Vega Elite ist ab heute mein persönliches, neues "Standard-Modell"
Daran werden sich andere Spielereien erst wieder messen müssen

VG
Mit Zitat antworten