Einzelnen Beitrag anzeigen
  #52  
Alt 19.05.2001, 23:28
Pfannaflicka Pfannaflicka ist offline
Roaner Urgestein
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 23.04.2001
Ort: Donauwörth
Alter: 60
Beiträge: 315
Pfannaflicka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Also Leute,

ich bin aus Bayern, seit 24 Jahren Sechzig-Fan und hätte es den Schalkern gegönnt. Aber ich bin kein Fanatiker - ich habe wirklich Respekt vor dem FCB; die haben nicht nur Glück, die sind auch am cleversten und handeln im Zweifelsfall nach dem Motto: "Du hast keine Chance, also nutze sie".
Eins muss ich aber auch noch loswerden. Die Häme, die mit Sicherheit gekommen wäre, wenn Bayern in Hamburg verloren hätte, die finde ich nicht in Ordnung. Bayern ist, auch wenn ich das als Sechzger - der sich über die Arbeitsverweigerung der Löwen gegen Cottbus saumäßig geärgert hat - nicht unbedingt sehr gerne sage, nun mal der dominierende Verein im deutschen Fußball und damit der einzige, der international auch dagegen halten kann. Und so ein Verein hat auf jeden Fall Respekt verdient (man muss ihn natürlich nicht heiß und innig lieben). Also, den Bayern gönne ich es eigentlich nur deswegen, weil ich den teilweise irrationalen Bayern-Hass vieler Fußballfans ziemlich primitiv finde. Trotzdem wäre mir Schalke lieber gewesen, weil da die positiven Emotionen mit Sicherheit noch eine ganze Stufe höher gewesen wären.
Was soll´s - einen Pott holen ja jetzt eh beide noch. Oder glaubt jemand an Valencia oder gar an Union Berlin?
__________________
Pfannaflicka - der "Kampfname" der Rainer Tischtennisspieler; in Erinnerung an unseren unvergessenen Peter Drabek (1965 -1997), der diesen Begriff geprägt hat
Mit Zitat antworten