Champions-Vorstand Dominik Halcour verkündet Aufstiegsverzicht des TTC Champions Düsseldorf!
Meisterschaft ja, den Titel wollen sie holen, aber einen Aufstieg in die 3. Bundesliga kann Dominik Halcour kategorisch ausschließen, das sei "kein Thema". Die Spieler wollen aus beruflichen Gründen in der Regionalliga bleiben.
http://www.wz.de/lokales/duesseldorf...rage-1.2581296
Zitat:
Der vierte Aufstieg in Folge kommt für die TTC Champions nicht in Frage
Der Aufsteiger dominiert die Tischtennis-Regionalliga. Aus beruflichen Gründen wollen die Spieler aber nicht noch mal hoch.
Der vierte Aufstieg in Folge kommt für die TTC Champions nicht in Frage
Der Aufsteiger dominiert die Tischtennis-Regionalliga. Aus beruflichen Gründen wollen die Spieler aber nicht noch mal hoch.
Nach drei Aufstiegen in Serie klopft das Champions-Team nun ans Tor zur 3. Bundesliga. Das aber ist, so heißt es vom 2. Vorsitzenden Dominik Halcour, „kein Thema“. Der wie seine Kollegen Chtchetinine und Müller bundesligaerahrene Angreifer sagt: „Wir sind lange genug durch die Republik gereist. Und stehen alle im Beruf unseren Mann. Und dann bei fast jedem Auswärtsspiel zwei Tage unterwegs sein, das wollen wir nicht mehr. Aber Regionalliga-Meister werden, das reizt uns schon.“
|
Damit wäre das auch geklärt.
Er ist zwar nur der 2. Vorsitzende im Verein, aber ich gehe mal davon aus, dass das keine voreilige Aussage in der Presse und unabgesprochener Alleingang war. So unprofessionell schätze ich ihn nicht ein.
Das ist gut für die anderen Mannschaften in der Regionalliga und 3. Bundesliga, dann können diese frühzeitig mit der Saisonplanung beginnen.
Die Begründung verstehe ich allerdings nicht ganz.
Evgueni Chtchetinine ist Tischtennisprofi, Nr. 1 Bilanz 16:2 (und die beiden Niederlagen darf man eher als überraschend und dem Plastikball geschuldet betrachten). Minh Tran Le und Florian Wagner sind junge Spieler, die im Hinblick auf Beruf und Familie sicherlich noch keine Vorbehalte gegen die 3. Bundesliga haben würden und sich einen Start in der 3. Liga mit ihren Bilanzen auch verdient hätten. Minh Tran Le Regionalliga Nr. 2 Bilanz 11:7, Florian Wagner Nr. 3 Bilanz 17:1. Was sollen die nochmal in der Regionalliga spielen?
Beruf kann man als Argument anführen bei Patrick Leis und Domnik Halcour, aber die hätten ja sowieso gar keine Chance in der 3. Bundesliga zu spielen. Patrick Leis Nr. 4 Bilanz 4:10, Dominik Halcour Nr. 6 Bilanz 5:4. Schon jetzt überfordert ist Mike Ruf, Nr. 7 Bilanz 0:6.
Vermutlich sind das aber auch Spieler, die sich keine 2. Mannschaft an tun würden. Deshalb ist sicherlich nicht mal die Nr. 7 der 1. Mannschaft in der Zweiten aufgestellt. Ein Mike Ruf, der in der Regionalliga kein Spiel gewinnt, hätte der 2. Mannschaft in wichtigen Spielen sehr gut helfen können. Jetzt steht aber die 2. Mannschaft punktgleich mit dem Tabellenletzten auf einem Abstiegs- bzw. Relegationsplatz in der Bezirksliga. Schade so etwas. Die Schere zwischen 1. und 2. Mannschaft ist zu groß, aber so ist das eben, wenn sich die Herrschaften zu fein sind, einige Spiele in der Bezirksliga zu machen.
Meiner Meinung nach sollten die Champions I in der 3. Bundesliga spielen, Chtchetinine an 1, einen jungen guten Zweier holen, Tran L an 3, Wagner an 4. Und die Champions II sollten mit Leis, Halcour, Ruf schauen, dass sie wenigstens in der Landesliga oder Verbandsliga spielen.