Thema: OSP-Hölzer
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.12.2017, 18:45
bort 2 bort 2 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

bort 2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: OSP-Hölzer

Ich habe ein OSP Virtuoso Carbon CRWi Uni testen können. Zum Spielen ist es eigentlich viel zu schade, sieht sehr edel aus, Gewicht um die 90 g, gerader Griff.
Spielerisch war es für mich durchwachsen. Power hat das Holz in ausreichender Form, die Kontrolle war durchschnittlich. Die prägnantesten Dinge, die mir aufgefallen sind: Topspins lassen sich mit guter Rotation spielen, die Spinunterstützung des Holzes ist richtig gut. Selbst mit Plastik war ordentlich Spin machbar. Nicht die Paradedisziplin des Holzes ist das passive Spiel. Blocken war zwar grundsätzlich kontrolliert möglich, aber die Blockbälle waren für die Gegner immer wieder gut zu verarbeiten. Was mir ebenfalls nicht so gut gefallen hat, sind die Bälle im kurz-kurz. Hier konnte ich mich nie mit dem Ballabsprung anfreunden. Es kam auch nach mehreren Einheiten immer wieder die Frage: Zu hoch oder viel zu hoch. Flache Bälle habe ich kaum hinbekommen, was mir mit keinem Holz in der Form vorgekommen ist. Ansonsten für Spieler, deren Spiel aus Topspin und Gegentopspin besteht, zumindest einen Test wert, wenn man die Gelegenheit hat, es in die Hand zu bekommen. Spieler, die mehr auf gradliniges Spiel setzen, werden wohl nicht glücklich damit.