Zitat:
|
Zitat von Oliman99
Champions League # Superliga
Die Superliga ist sowas wie die höchste österreichische Spielklasse, die grenzüberschreitend mit glaub' Tschechien, Slowakei und Ungarn ausgetragen wird (steht irgendwie neben bzw. oberhalb der 1. Bundesliga in Ö).
|
Danke, das war mir schon klar.
Es ging auch nicht um die Superliga sondern darum das in der Championsleague nicht nur die Meister der Länder spielen sondern 3 aus Deutschland, 1 x Belgien, 1 x Österreich usw.
Dann kann man sie gleich Deutsche Meisterschaft mit Anhang benennen, sollte auch noch ein viertes Team mitspielen.Warum sollte man nicht wie in anderen Sportarten eine von mir aus auch Superliga einführen wo eben die besten Teams dran teilnehmen die sich sportlich qualifizieren.
Das die Bundesliga mit Abstand (bis auf einzelne Spitzenmannschaften der anderen Länder) in der Breite die stärksten Teams stellt ist klar nur macht es keinen Sinn wenn der polnische Meister, der schwedische (ohne Topstars) oder der slowakische Meister in der Ch. League mitspielt und "Kanonenfutter" ist.
Sicherlich ist es der finazielle Reiz für diese Teams Heimspiele gegen die "Guten" zu haben aber was bringt es denn wenn Grenzau und Ochsenhausen evtl. pro Saison auf 9 (!!!) Spiele gegeneinander kommen können, sofern es die Einteilung der Gruppen will (2x norm.Runde, 2 x Play-Off, 1x Pokal, 2 x Gruppe CH.League, 2 x Finale).
Das macht für mich widerum keinen Sinn.