Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.12.2017, 17:50
Jankov Jankov ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Jankov ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Andro Rasanter R37, R42, R47 und R50

Zitat:
Zitat von Svennie Beitrag anzeigen
Hmm vielleicht ein sehr schweres oder ein montags Exemplar erwischt!?
Habe den R 47 beidseitig in 2,0 der rote war 1 Gramm leichter und spielt sich ein Hauch "weicher".
Hatte die Beläge nach dem ersten Test erstmal schön eingeprügelt (mit nem tischtennisball Squash gegen die Wand). Heute beim zweiten Training waren die schon lebendiger und gefühlt nicht mehr ganz so hart. Spin und die Power bei härteren Schlägen ist nach wie vor wirklich sehr gut, auch aktivere Blocks sind richtig Top. Kurz ablegen und spinnige Aufschläge gehen gut. Allerdings verzeiht der R 47 wenig Fehler, was aber zu erwarten und m.E. nicht wirklich störend ist. Das größte Problem ist für mich die "weiche" Eröffnung auf Unterschrift. Ich habe das Gefühl, dass der Belag bei offensiven Schlägen erst ab einer gewissen Härte "funktioniert". Wird diese Schlaghärte nicht erreicht, passiert recht wenig (kein Katapult, keine Dynamik) wenn man alle offensive Schläge feste durchzieht ,ist der Belag Top!!!
Ob es so das richtige für mein Spiel ist, weiß ich noch nicht. Beim alten Rasant mit 45 Grad schwammhärte kam die Dynamik und der Katapult "früher" zur Geltung, also auch schon bei der weichen Eröffnung, das lag mir mehr.