Zitat:
Zitat von Noppenzar
@blindes Huhn:
Nochmal: Wir sind gar nicht soweit auseinander.
|
Dazu kann ich mich nur nochmal selbst zitieren:
Zitat:
Zitat von BlindesHuhn
Punktuell richtig. Ich würde mal sagen, es gibt Schnittmengen darin, was wir als Probleme ansehen. Nur die Lösung derselben stellen wir uns unterschiedlich vor - [...]
|
Zitat:
Zitat von Noppenzar
Ich versuche noch ein Beispiel: [...]
|
Deine Beispiele in allen Ehren, aber es ist nicht wirklich hilfreich bzw. weiterführend, ständig neue in den Raum zu stellen.
Ich verstehe schon Dein Anliegen, jeweils aufzuzeigen, dass es einfache Lösungen gibt - nur solltest Du dann auch mal durchgängig und widerspruchsfrei argumentieren, Behauptungen und eigene Schlussfolgerungen nicht als Fakten darstellen und daraus dann wiederum die einfache Lösung ableiten.
Wenn heute nicht gerade Weihnachten wäre, würde ich mir die Zeit nehmen, Dein Diesel-Affäre-Beispiel auseinander zu nehmen, stattdessen bringe ich auch ein Beispiel für eine einfache Lösung

:
Das Problem:
Die weltweit wachsende Ungleichheit.
Es hat unglaubliche Diskussionen ausgelöst und das Ganze wird sehr kompliziert dargestellt. Jeder will seine Interessen durchbringen und gibt seinen interessenmotivierten Senf dazu.
Wie aber sind nun die Fakten:
Es fehlt an sozialer Gleichheit und Freiheit aller Gesellschaftsmitglieder, an Gemeineigentum und kollektiver Problemlösung.
Nun gäbe es ja eine sehr einfache Lösung:
Weltweite Einführung des Kommunismus in seiner reinen Form.
Problem wäre gelöst!
So, und jetzt argumentiere mal dagegen an
Frohes Fest!