Also ich spiele jetzt eine Halbsaison mit P-Ball ... Donic *** P40+ ... das was mich an dem Ding am meisten aufregt, ist das er so abartig schnell Geschwindigkeit verliert, das ist mit dem Sanwei *** ABS 40+ und dem DHS *** D40+ jetzt anders. Die Springen wenigstens causal vom Tisch ab, bei der 1. Generation schlage ich sehr oft Luftlöcher oder ich schätze die Bälle falsch ein, weil sie vorher verhungern.
War bisher vom Spielsystem Konter Block Spieler, aber damit kommen die Bälle zu langsam zurück, landen somit oft im Netz, vorallem wenn man gegen nicht ganz so dynamische Spieler antritt, das wurde dann immer ein richtiges Geeier. Aggressiver Block war mit meinem Schläger damaligen einfach nicht mehr möglich.
Unterschnittduelle wie früher mit dem Z Ball mache ich nicht mehr gerne, weil es im Spiel entweder durch Unvermögen oder etwas anderes dazu kommt, daß der Spin aus den Bällen geht und man dadurch Spielfehler macht, wenn man ihn nicht permanent im Auge behält. Es ist aber trotzdem möglich noch Unterschnitt in den Ball zu bekommen, aber das Fenster wie man ihn treffen muss scheint wesentlich kleiner als beim Z Ball zu sein.
Fazit:
Ich spiele jetzt mit meinem Zweitschläger mit max. Belägen, früher mit Z Ball viel zu schnell heute gerade so recht um noch von einem dynamischen Spiel zu sprechen.
Ich bin auch Pro ABS Ball, weil der Ballabsprung wie beim Z Ball ist und man die Flugbahn besser einschätzen kann, nicht wie bei dem elendigen Gummiball der 1 Generation.
Der Ball hat mich im Spiel einfach zu sehr verunsichert das ich nicht mehr angegriffen habe, ist wohl auch der Effekt, warum viele Spieler schlechter spielen die schon mit P-Ball trainieren. Die P Bälle der 1 Generation tausche ich beim Training schon mal gerne gegen ABS Bälle, weil die so schnell kaputt gehen
Topspins bekomme ich mittlerweile auch gut mit dem Schläger hin, liegt aber ehr an den dickeren Belägen denke ich.
Und ich habe den Eindruck das wesentlich mehr Mühe kostet einen schnellen Ball zu spielen, das ist ne ganz schöne Plackerei, wenn man wie gesagt gegen undynamische Spieler spielt.
Aufgehört hat bei uns noch keiner deswegen, aber der Leistungsanspruch ist da auch nicht ganz so hoch