|
AW: Herren 2. Bundesliga, Saison 2017/2018
Jau Nacki, auch Zyniker gehören dazu!
Ich fänd das bedauerlich, wenn die Kölner absteigen würden.
Im Unterschied zu den Fußballern sind die TT'ler da unten ohne Video-Beweis gelandet. Aber sicher mit ebenfalls einer gehörigen Menge Pech.
Optimismus liegt dem Rheinländer im Blut. Auch sachlich spricht einiges für den Klassenerhalt. Da sind zunächst mal sechs Heimspiele in der Rückserie. Dann das vordere Paarkreuz, unvorstellbar in der BL.III!
Gianluca ist von den Resultaten immer besser geworden, nach unglücklichem Saisonstart. Und auch Björn und Robin fehlt oft nur ein Tick.
Vermutlich wären mehr Punkte da, wenn man das Doppel Wehking/Helbing zusammengelassen hätte. Aber Trainer Huber hatte sicher Argumente für Alberto.
Der ist ein absolutes Motivationsgenie. Kein Überflieger, der alles gnadenlos niedermacht. Hatte schon in der letzten Saison fünf Matches knapp im Entscheidungssatz gewonnen; macht genau da weiter.
Es sind immer Auftritte, wo vielleicht nicht die Erwartungen an das Ergebnis, aber an Kampf und Einsatz erfüllt werden.
Das macht die Fangemeinde stolz. Und erinnert an die ersten Monate 2017. Vorher war der FC schon abgeschrieben.
Ich mag mir einen Abstieg nicht vorstellen. Da ist was gewachsen, ett muss wiggerjonn!
KC
„Wir leben alle unter dem gleichen Himmel. Aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.“
K. Adenauer
|