Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.12.2017, 23:24
Uranus Uranus ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Uranus trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Uranus trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: TIBHAR Evolution EL-S und FX-S

Nachdem ich jetzt seit Mitte 2016 mit Tibhar Evolution EL-S statt VH Tenergy 05 und RH Tenergy 64 spiele, gibt es heute mal (mehr als) ein Zwischenfazit.

Der Umstieg war die beste Entscheidung, die ich treffen konnte. Vielleicht hätte es mit Zelluloidbällen gar nicht einen so großen Unterschied gemacht, aber mit Plastikbällen sind die Evolution Beläge für mich in allen Belangen besser. Ich habe den Umstieg also nicht bereut, sondern bin sehr zufrieden.

Da immer wieder gefragt wurde, mit welchem Evolution man welchen Tenergy am besten ersetzen kann, hier noch einmal meine Erfahrung:

harter Tenergy 05 Evolution MX-S oder MX-P
weicher Tenergy 05 Evolution EL-S

harter Tenergy 64 Evolution MX-P
weicher Tenergy 64 Evolution EL-S

Tenergy 80 Evolution EL-S

Tenergy 25 für den Exot würde ich einen harten Evolution MX-S nehmen oder einen harten Evolution EL-P

Tenergy 25-FX für den Exot würde ich einen harten FX-P oder FX-S nehmen oder einen weichen Evolution EL-P

Tenergy 05-FX Evolution FX-S

Tenergy 80-FX Evolution FX-S oder FX-P

Tenergy 64-FX Evolution FX-P oder weicher FX-S