Zitat:
|
Zitat von Sunstar
@Andy SCB und Neptun: RICHTIG
@Sven: Sorry, aber da hat euch euer Kreisverband einen Bärendienst mit der Info geleistet. Die Info ist de facto falsch. Man muss mit der Aufstellung spielen, in der man auch die Nds-Liga spielen würde, da haben Andy und Neptun recht. Sonst könnten mehrere Vereine noch Spieler einsetzen, die bis zum 30.06. offiziell für ihren alten Verein spielberechtigt sind, aber der Passus im blauen Buch vom TTVN ist eindeutig und Herr Hain kann dir/euch das auch bestätigen.
Ich antworte zwischen den Zeilen
@Sunstar
***Sorry, der Passus im blauen Buch sagt dieses nicht so aus, wie Du das hier auslegen möchtest. Wir können definitiv noch mit der alten Mannschaft spielen, da diese bis zum 30.6.04 für den alten Verein spielberechtigt sind und der Relegationstermin am 27.6.04 stattfindet. Desweiteren dürfen nämlich die Neuzugänge einer Mannschaft nicht zu dieser Relegation eingesetzt werden, da diese erst am 1.7. 04 für den neuen Verein spielberechtigt sind.
***Du hättest Recht, wenn die Relegation eine Woche später, am 3.7.04 stattgefunden hätte.***
Übrigens wird ein Spielerwechselantrag im gegenseitigen Einvernehmen von Barnstorf (Dennis Wünschmann) zum 30.6.04 wieder an Wagenfeld zurückgegeben, wenn der TuS Wagenfeld den Aufstieg in die Niedersachsenliga schafft. Für Kai Tödtemann haben wir die gleiche Absprache mit Syke erreicht, die hier die Rücknahme-Entscheidung aber Kai überlassen. Wenn wir den Aufstieg in die Niedersachsenliga schaffen, werden zur Rückrunde noch zwei gute Verstärkungen zu uns kommen.
Zudem hättest du erkennen können, dass ich mit dem 31.05. den letztmöglichen Tag zum Wechseln meinte, aber indirekt hast du dieses ja in deine Antwort eingebaut..
|
Dieser Passus ist soweit richtig, dass der Wechselantrag definitiv bis zum 31. Mai oder 31. Oktober dem Landesverband vorliegen muss. Der Wechselantrag kann aber innerhalb eines Monat, bis zum 30.6. oder 30.11. wieder rückgängig gemacht werden; daher die Spielberechtigungsfrist im alten Verein, 30.6. und 30.11.
Alles andere unterliegt eurem Wunschdenken. Herr Hain kann dir/euch das auch bestätigen.
"Er erwähnte, das es vom Verband gern gesehen würde," wenn die Mannschaften mit den Spielern auftreten, die dann auch in der Saison in der Niedersachsenliga spielen. Also tut euch keinen Zwang an und spielt mit euren alten Mannschaften, denn Neuverpflichtungen (1.7.04) sind zum 27.6.04 offiziell noch nicht spielberechtigt.
Ich persönlich habe da nichts dagegen, wenn Mannschaften diese Neuzugänge spielen lassen, solange uns unser Recht laut gültigem Regelwerk nicht streitbar gemacht wird.
Gruss, Achim Rendler