Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.12.2017, 11:46
RasMarc RasMarc ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

RasMarc ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Donic Waldner Blackpower

Huhuuu,

hab mir das "Donic Waldner Black Power" gegönnt. Auf der Suche nach einem Holz, hat mich dies sofort angesprochen. Habs mir dann noch 2 Monate überlegt, da ich das BP nur aus FernOst beziehen konnte und letztendlich bestellt. War ein ziemliches Abenteuer; ich befürchtete Zollstreß, obs überhaupt ankommt usw.

Das Black Power ist edel verarbeitet, die Griffschalen sind sehr fein (evtl. nix für schwitzige Hände), die Kanten gerundet. Der Aufbau ist Limba- Abachi- Abachi- Abachi- Limba und meins wiegt 88gr. Das Sperrholz in Abachi sorgt für etwas Härte und läßt das BP auf Wunsch ordentlich knackig sein.
Das Deckfurnier hat einen mittleren Ballanschlag und die Konstruktion als Tempo- elastisches Holz, läßt genügend Möglichkeit mit Spin zu agieren (ordentliche Dwelltime). Ich erlebe das Holz weder Kopf- noch Grifflastig; finde es ist ideal ausbalanciert.
Habe früher ein Persson Powerallround mit Kotosperrfurnier gespielt, dies war direkter, aber das Black Power läßt mehr Möglichkeiten und hat dennoch Zug nach vorne. Für mich ein reines Powerallround.
Sehr schönes Holz aus der Asia Collection. Daumen hoch.

Gruß