Hallo zusammen,
jetzt kommt die nächste Ladung von Antworten auf eure Fragen.
Zitat:
Zitat von Eltim
Glückwunsch zum WRL-Platz 1, Dima!
Noch so ein spektakuläres Spiel gegen Niwa. Super Rallys, das könnte ja ein richtiger Klassiker werden! Habt euch gegenseitig manchmal schön stehen lassen 
Und v.a. im Entscheidungssatz hat man dir den Willen dann förmlich angesehen.
Was mich interessiert: Geht man mit einem anderen Gefühl in die Partie, wenn man gegen einen "unorthodoxen" Spieler wie Niwa mit seinen riskanten Gegentopspins und scheinbar oft spontanen Schlägen spielt? Als Außenstehender (und Ahnungsloser  ) hab ich bei Koki Niwa oft den Eindruck, dass er ein Spieler ist, dem an einem Tag alles gelingt und an anderen Tagen fast gar nichts. Ist es da schwieriger, gegen ihn eine ordentliche Strategie zu entwickeln?
War das Spiel bei der WM eventuell auch noch im Hinterkopf (hinsichtlich der Psyche) oder hat das gar keine Rolle gespielt? Hast du dir da irgendwelche festen Vorsätze genommen im Hinblick auf eine andere Herangehensweise?
Blöde Fragen vielleicht, aber hey, wann hat man schon mal die Möglichkeit, einem Profi persönlich blöde Fragen zu stellen?
Ganz viel Erfolg für die ausstehenden Matches! 
|
Man geht gegen Koki auf jeden Fall anders in die Partie.
Man muss gegen ihn akzeptieren, dass er manchmal unglaubliche Bälle trifft wie kein zweiter. Außerdem ist er sehr schwer zu lesen, da er oft von Spiel zu Spiel seine Taktik ändert.
Ich probiere so gut es geht immer im hier und jetzt zu sein und vergangene Spiele so gut es geht auszublenden.