Zitat:
Zitat von crycorner
Ich meine auch, dass wir einen FZD gesehen haben, der einen Tag am oberen Limit erwischt hat. Allerdings war Dima nicht so viel schlechter. Es waren eine Menge herausragende Ballwechsel dabei. Und die erste Satzhälfte gehörte fast immer Dima. Da muss dann nur der eine oder andere Ballwechsel anders laufen und der Satz kippt nicht weg. Es ist aber eine riesige Leistung von FZD, die zweite Satzhälfte 4 Mal hintereinander so durchzuspielen.
FZD hat schon ein Ausrufezeichen gesetzt (gegen Dima in dieser Form muss man auch erstmal 4 Sätze hintereinander so stabil auf höchstem Niveau spielen), aber Dima hat ungeachtet des 0:4 gezeigt, warum er FZD neulich schlagen konnte und warum er gerade ganz oben steht.
|
Zitat:
Zitat von Noppenzar
Was ich sehe, ist , dass sich FZD ebenfalls dem neuen Ball angepasst hat und keinen Schritt mehr zurückweicht. Er spielt, obwohl der erste Schwinger nicht mehr sofort der Punkt ist am Tisch herausragend nach. Vor allem seine Winkel, die er während des Ballwechsels kreiert sind klasse.
Nichtsdestotrotz kann Dia hier auch zwei Sätze gewinnen und dann stünde es 2:2 und FZD wird dann auch nervös.
Dima ist schon verdammt nah dran und Timo hatte am Tag vorher sicher nicht seinen Sahnetag und trotzdem nur 2:4 verloren.
|
Zitat:
Zitat von Brett13
4:0 war zwar vom Satzergebnis her deutlich, aber da lagen halt aus meiner Sicht auch keine Welten zwischen ihm und Dimitrij Ovtcharov. Das Spiel hätte auch jeder Zeit kippen können.
Dimitrij Ovtcharov und die Leute um ihn herum, werden sich das sicher noch mal ganz genau anschauen und fürs nächste Aufeinandertreffen 'einen Plan B für den jungen China-Mann aushecken.
|
Fan war im Finale der Grand Finals aus meiner Sicht herausragend und trotzdem hatte ich im 1-2-4 Satz sehr gute Chancen.
Diese Gelegenheiten muss man nutzen um eine Siegchance zu haben. Dies ist mir bei den German Open optimal gelungen und bei den Grand Finals leider nicht so gut.
Spielerisch war ich bei den Grand Finals nicht schlechter als in Magdeburg, bei der Chancenverwertung aber schon. Unterm Strich hat er dieses Mal klar verdient gewonnen.