Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.12.2017, 18:11
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

@Peter:

Ich habe auch noch eine "alte" LV, ist bei Auszahlung komplett steuerfrei.

Natürlich herrscht da Verkaufsdruck. Seit Jahren meldet sich die Gesellschaft jedes Jahr bei mir und möchte einen "Termin" machen. Ziel war immer meine LV in Rürüp umzuwandeln.
Habe den Vertreter direkt gefragt ob er eine Anzeige wegen Falschberatung haben möchte.

Natürlich muss man unterscheiden:

Ich habe z. B. alle Versicherungen bei einer Gesellschaft gebündelt. Über familiäre Beziehung zur Hauptgesellschaft bekomme ich da immer sehr gute Kurse und, wichtig, wenn mal etwas ist mucken sie nicht rum.

Ich hatte über dir ganzen Jahre einiges, was bei der Rechtschutz landete und, trotz mehrerer Vergleiche, anstandslos übernommen wurde.

Wer bei mir allerdings Hausverbot hat sind die Kameraden von DVAG, OVB und Konsorten.

Zur "persönlichen Lebensführung" mancher Menschen:

Es ist auch viel Erziehung. Wenn die Eltern schon mehr Schein als Sein lebten, dann ist die Versuchung groß.

Allerdings ist jeder für seine Unterschrift selbst verantwortlich.

Ich habe mal zum Spaß ausgerechnet, wieviel jemand "vertuddelt", der lebenslang Autos auf Leasing oder Kredit kauft. Firmenwagen ausgenommen, die lohnen sich immer.

Schon nach 20 bis 25 Jahren hat der Kredit-/Leasingnehmer mehr an Zinsen und Gebühren bezahlt, als ein Neuwagen kostet.

Hier werden Verbraucher mit "Ballonfinanziereung" und niedrigen Leasingraten sehr getäuscht.

Wie sagt man so schön "am Ende kackt die Ente" und da wundert sich mancher "199 Euro BMW Leaser", dass bei Vertragsende auf einmal noch 20.000 Euro offen stehen.

Ähnlich beim Haus. Man lässt sich locken mit niedrigen Zinsen bei 1% Tilgung und steht nach 15 Jahren dann fast genauso da, wie am Anfang.

Erschreckend, dass in Klasse 12 jeder Differenzial-/Integralrechnung beherrscht, aber 98% zu dumm sind so eine simple Zinseszinsrechnung zu durchschauen.

Ebenso bei Aktien. Immer nur im Focus,, wenn sie hoch stehen werden sie entweder geliebt oder verteufelt.

Die einfache Variante des "Cost-Average-Effektes", wo der Anleger, ausser bei einem 3. Weltkrieg im Grunde nicht im Minus stehen kann, trotzdem mit Thesaurierung der Dividenden aber auf eine Rendite von 6-8% per Anno kommt, wird nie öffentlich dargestellt.

Oft werden Produkte mit hohem Ausgabeaufschlag und Verwaltungsgebühr angeboten statt günstiger Index abbildenden Produkte.

Hier bedarf es dringend einer Art Schulfach.

Geändert von Noppenzar (30.12.2017 um 18:15 Uhr)