|
Gewo Alvaro Robles OFF
Ahoi!
Da ich vor kurzem erst das Superforce CF getestet hatte und mich danach etwas näher mit den aktuellen Neuerscheinungen von GEWO beschäftigt habe, bin ich auf das Alvaro Robles OFF aufmerksam geworden.
Habe mir ein konkaves Exemplar zum Test ausgesucht, wobei mir der gerade Griff ebenfalls zusagt. Das Gewicht liegt bei 87g, was auch ungefähr Normalgewicht darstellen sollte.
Die Verarbeitung ist gut, die Kanten sind im unteren Griffbereich abgerundet und auch sonst hat es ein angenehmes 'finish'. Über Plastiklinsen lässt sich ja immer streiten, ich bräuchte sie auch nicht, aber sie ist nunmal da und stört nicht weiter.
Getestet habe ich es mit Aurus Prime auf der VH und Rasanter R47 auf der RH.
Überraschend war für mich die gute Balance bei allen Offensiven Schlägen. Die Bälle haben eine gute Länge und die Flugkurve ist auch mit härteren Belägen nicht zu flach, was mir persönlich sehr entgegen kommt.
Keine störenden Vibrationen, überraschend gutes Spinpotenzial und eine sehr gute Kontrolle bei allen passiven Schlägen. Gefühlt zwischen einem Korbel Sk7 und einem Clipper Wood anzusiedeln, wobei es sich weniger kopflastig als die beiden genannten Exemplare spielt.
Bei allen aktiven Schlägen schaltet das Holz einen Gang höher und es werden Temporeserven aktiviert, zumindest kommt es mir so vor. Dies wird wohl auch mit der Verklebung zusammenhängen, die das Holz insgesamt sehr angenehm und recht einfach zu spielen macht. Ich werde es weiter testen und bin aktuell positiv überrascht vom Robles OFF. Ich würde sogar soweit gehen zu behaupten, dass es eines der besten 7-schichtigen Hölzer ist, dir ich bisher in der Hand hatte. Wem ein Clipper zu steif ist und ein Korbel Sk7 oft zu schwer und zu kopflastig, der sollte sich das Alvaro Robles OFF unbedingt mal genauer ansehen.
Grüße
Popperklopper
PS: Bilder reiche ich gerne bei Bedarf nach.
|