Zitat:
Zitat von taktgefühl
Jetzt mal Füße stillhalten... Tischtennis ist auch ein brutal erfolgreicher Sport! Nur halt nicht bei uns, noch nicht mal in Europa, sonder in Asien, va in China. Da hat eine TT-WM mit Sicherheit noch mehr Anziehungskraft, als die Darts-WM in England und erst recht als in Deutschland. Und in China schaut vermutlich keine Sau Darts oder irre ich mich da? Oder stellt euch mal vor die Darts-WM wäre genau gleich aufgezogen, nur in Indien, statt in England. Würden das dann immer noch so viele anschauen?
|
Nicht Dart, aber Snooker ist da schon megaerfolgreich.
TT wird in China solange Erfolg haben, wie man die Möglichkeit hat Millionär zu werden.
Für Fußball haben Asiaten einfach kaum Talent und Basketball ist auch nicht der Sport für ihre Genetik.
Ein paar Ausnahmen bestätigen die Regel
Also bleibt TT, Badminton oder Turnen. Da passen die Gene.
@Peter:
Ich meinte die absolute Spitze. Das ist im Dart oder Snooker aber nicht viel anders.
Die Wrl geht da ja ausschließlich nach Preisgeld und ab Platz 15-20 ist das (die rechnen immer 2 Jahre) auch nicht so sehr viel.
Da konzentriert es sich auch auf wenige. Der neue Weltmeister dürfte mit dem einen Turnier und was jetzt danach kommt ausgesorgt haben. Aber die Kameraden aus der zweiten Runde?
Ich gucke es recht oft und kenne aus dem Stand auch nur Taylor, Anderson, van Gerwen, van Barneveld, Wright und Wade.
Und den Jugoslawen aus Österreich.
Aber dahinter?
Ich denke, dass im TT die "zweite Garde" beim DTTB mit Franziska, Mengel, Duda und Filus sich nicht so schlecht steht mit Verein plus Nebeneinnahmen.