Thema: Customblade
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.01.2018, 08:22
Benutzerbild von das_gesäß
das_gesäß das_gesäß ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

das_gesäß kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Customblade

Für mich ist es wichtig, dass der Ball möglichst weit bis hin zur Grundlinie springt. 50% sind mit dem aktuellen Holz zu wenig. Wenn ich bis auf 70% komme (was schwer genug wird) wäre ich zufrieden und es wäre auch für eine Vielzahl spielbar.

Wie man das erreicht, ist mir egal. Wie man diese Eigenschaft am Ende nennt, ist mir auch egal. Sicher gibt es jedoch frühere Grenzen mit einem dünneren Blatt und den "sogenannten" Katapultstarkenhölzern als Hölzer, die sehr biegesteif sind.
Denn katapultige Hölzer dürfen keine hohe Blattstärke haben. Ich vermute mal irgendwo bei 6,5 mm ist da Schluss, da dann die nötige Elastizität fehlt. Bei meinem Ansatz limitiert alleine das Gewicht.

Zumindest hat mein Test ergeben, dass mein katapultiges Testholz weit kürzer sprang als mein biegesteifer Prototyp. Dass ich damit nicht auf dem Holzweg bin und die biegesteifen Hölzer alle samt näher hinten an der Linie sind, stimmt mich positiv.

Dass Balsahölzer mit dünnem Balsakern sich oft pappig spielen, ist kein Geheimnis. Deswegen habe ich auch das Backspin Spezial entwickelt. Weil pappig mir auch nicht gefällt. Mein katapultiges Testholz spielte sich auch leicht pappig. Grenzwertig. Aber viele scheinen das zu mögen.

Geändert von Hansi Blocker (04.01.2018 um 09:19 Uhr)