Einzelnen Beitrag anzeigen
  #343  
Alt 04.01.2018, 15:00
Jörg T. Jörg T. ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 21.12.2001
Beiträge: 175
Jörg T. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: MyTischtennis statt click-tt?

Zitat:
Zitat von thomasjohn Beitrag anzeigen
Also die Eigentumverhältnisse der My-TT GmbH sind wie folgt:

Je (nur!) 5% :
WTTV, TTVN, BTTV, TTV Württemberg-Hohenzollern

10%:
Herr Jochen Lang

70%:
Sporthouse AG (Vorstand Herr Klaus Albrecht - http://www.sporthouse.de/impressum.cfm)
Alles schön verschleiert und undurchsichtig, wenn man es sich nicht genauer anschaut.

Bei sporthouse.de steht:

Zitat:
Sporthouse.de AG
Als aktive Beteiligungsgesellschaft konzentriert sie sich auf interessante Wachstumssportarten.

Neben den Dienstleistungen für Sportvereine, -clubs, -verbände und Sportveranstalter arbeitet die Gesellschaft an spezifischen Online-Services für Web-Portale und personalisierte Internetangebote in Verbindung mit den Medien und dem gesamten Leistungsspektrum der mobilen Welt.
Außerdem steht dort, dass sporthouse.de ein Service von golf.de ist.

Bis jetzt könnte man ja vielleicht noch denken, dass das nichts mit Jochen Lang zu tun hat, sondern in diesem Bereich Klaus Albrecht die Fäden zieht.

Aber wenn man weiter schaut und rund um golf.de näher recherchiert, dann findet man hier im Impressum https://shop.golf.de/Impressum/ folgendes:

Zitat:
Impressum

Deutsche Sport Online GmbH
Bayerstraße 16a
80335 München

www.shop.golf.de

www.deutschesportonline.de

E-Mail: info@shop.golf.de

Geschäftsführer: Klaus Albrecht, Jochen Lang
Wenn man sich dann die deutschesportonline.de genauer anschaut, dann findet man das hier:

Zitat:
http://www.deutschesportonline.de/das_unternehmen.cfm:

Management - Deutsche Sport Online GmbH.

Klaus Albrecht:
Bereits seit der Gründungsphase 1998 begleitet der gelernte Kaufmann die Beteiligungsgesellschaften, anfangs zuständig für den Vertrieb und später für die Investorenbetreuung.

Seit 2009 Finanzvorstand der Muttergesellschaft (Sporthouse.de AG) und seit 2012 zusätzlich verantwortlich für die operativen Geschäftsfelder der Gesellschaft. Seit Gründung der Deutschen Sport Online GmbH Mitglied der Geschäftsführung.


Jochen Lang:
Während der langen Zeit als aktiver Ranglistenspieler in der 1. und 2. Tischtennis-Bundesliga (1988-2013) ahnte noch niemand etwas von der weiteren Karriere des zwischenzeitlichen Geschäftsführers der Westfälischen Tennis- und Westdeutschen Tischtennisverbände (1998-2008).

Ab dem Jahr 2009 Aufbau und Geschäftsführung der click-TT GmbH und Gründungsmitglied der MyTischtennis GmbH. Seit 2013 Geschäftsführer der Deutschen Sport Online GmbH.
Interessant ist auch das hier:

Zitat:
http://www.deutschesportonline.de/das_unternehmen.cfm:

Meilensteine - Unser Weg durch die Sportwelt.

1996 - Gründung der Projektgesellschaft Golf in Deutschland AG (Golf AG) als Vorläufer der heutigen Sporthouse.de AG.

1998 - Start von Golf.de, der Homepage für die heutigen 630.000 Golfer, die über die deutschen Golfclubs dem deutschen Golfverband angeschlossen sind. Im Jahr 2013 verzeichneten wir auf Golf.de und mygolf.de 22 Mio. Visits und 145 Mio. Pageimpressions.

2003 - Start von mygolf.de. Hier pflegen 330.000 registrierte mygolfer (2013) ihre Sportergebnisse und Statistiken.

2010 - Gründung der Deutschen Sport Online GmbH, als hundertprozentige Beteiligungsgesellschaft der Sporthouse.de AG, mit dem Ziel, die Online-Aktivitäten der Gesellschaft zu bündeln und sich dem Sportmarkt noch weiter zu öffnen.

2010 - Start von mytischtennis.de. Der schlafende Riese. Von den knapp 600.000 organisierten Tischtennisspielern fühlten sich ziemlich genau 100.000 im Jahr 2013 bei uns zu Hause, mehr als 30.000 Spieler sind begeisterte Premiumnutzer.

2012 - Golf.de Shop. Unser technisch einwandfreier Marktplatz für alles, was das Golferherz begehrt.

2014 - Relaunch der Portale, mittlerweile werden über eine halbe Million Sportler (380.000 Golfer und 120.000 Tischtennisspieler direkt und exklusiv über uns angesprochen.

2015 - "Das Beste für Ihr Spiel" - Unter diesem Slogan vertreibt der Golf.de Shop beste Trainingsartikel und exklusive Premiumprodukte aus der Welt des Golfsports, die es so oder in ihrer Auswahl in Golfshops vor Ort nicht zu kaufen gibt.

2016 - Start der mygolf Challenge, der exklusivsten und größten Golf-Online-Turnierserie im deutschsprachigen Raum.
Wir im WTTV kennen Jochen Lang ja und da wundert einen nichts mehr.

Die Lang Brüder, Jochen und Jens, waren eben immer schon "speziell". Man kennt sie ja nicht nur von ihrer Zeit bei den TTF Bönen. Man kann von den beiden und vor allem von Jochen halten was man will, aber seine Geschäftemachereien sind ja nicht nur mir als teilweise fragwürdig aufgefallen.

So etwas wie Interessenkonflikt kennt er nicht, das merkte man ja schon damals, als öffentlich wurde, dass er gleichzeitig Geschäftsführer der click-TT GmbH und der MyTischtennis GmbH war (neben seiner Geschäftsführertätigkeit bei MyTischtennis hat er dann zusätzlich die Geschäftsführung der click-TT GmbH übernommen, nachdem dort der vorherige Geschäftsführer seine Tätigkeit beendet hatte). Da muss man sich dann wirklich nicht wundern, dass das click-TT nun plötzlich gegen den Willen großer Teile der Basis mit MyTischtennis verschmolzen wird.

Kann man von halten was man will, aber ein fader Beigeschmack bleibt.
Mit Zitat antworten