|
AW: Dreikönigsturnier BJC Buchen | 06.01 -07.01.18
Liebe Vorstandschaft des BSC Buchen,
Ich möchte gerne Euch eine kurze Rückmeldung zu eurem Turnier geben.
Erst einmal zum Positiven: Der Rahmen war eigentlich sehr schön: viele Teilnehmer, meistens äußerst nett, durchweg gute Tische, so dass man eigentlich super spielen konnte.
Wo aus meiner Sicht Verbesserungsbedarf besteht bzw. was nicht so gut gelaufen ist:
Ausschreibung: Ausgeschrieben waren das Cobillon System und Plastikbälle. Gespielt wurden nur auf 2 Gewinnpunkte und mit Zelluloid. Selbst wenn man seit Jahren das so macht, wäre es für Neuteilnehmer dennoch gut, wenn man die Ausschreibung richtig gestaltet, damit wir dann nicht überrascht sind.
Die Herren A Klasse wurde offiziell um 15:00 begonnen. Wir begonnen unser erstes Spiel um 17:46! Ja, wir waren in einer Dreiergruppe und hatten noch das Pech, dass wir in der ersten Runde aussetzen und die Partie dann über die volle Distanz, immer über 5 Säte ging. Das Spiel wurde aber auch erst nach einer knappen Stunde aufgerufen. Das hätte man sicherlich cleverer machen können und früh aufrufen, um dann auf die Länge der Spiele reagieren zu können. So war das Turnier mit Beginn für uns eigentlich schon gelaufen. Dass dann auch nur die Gruppenersten weiterkommen, haben wir ehrlich gesagt noch nie erlebt.
Kurz nach Turnierbeginn gab es dann noch eine Nachmeldung. Warum dann die Gruppe mit den Erstgesetzten aufgefüllt worden ist, ist für mich auch nicht nachvollziehbar. Ich bin der Meinung, dass dann zuerst die Gruppe der Zweitgesetzten hätte aufgefüllt werden müssen.
Letztendlich haben wir eine Stunde Fahrt (einfach) auf uns genommen und sind nach nur zwei Einzelspielen jeder wieder heimgefahren. Das Turnier hat sich für uns somit nicht wirklich gelohnt und wird somit leider auch nicht gut in Erinnerung bleiben.
Andere Spieler werden wohl durchweg nur positive Erlebnisse zu berichten haben. Wir möchten auch keine schlechten Verlierer sein. Die Gegner haben super gespielt und es dann auch verdient gehabt weiterzukommen. Lediglich einen Denkanstoß für die Zukunft möchten wir geben.
Sportliche Grüße
Andreas