Zitat:
Zitat von masl83
Und das mit 24...  Man kann auch an diesem Ball für sich die Vorteile suchen und in diesem Alter kannst du dein Spielsystem dem neuen Ball noch locker anpassen und weiterhin Spass haben.
|
Das man das könnte, mag sicherlich sein. Ob man dazu Lust hat, ist die andere Sache.
Ich habe diesen Ball einfach nicht verstanden. Das Absprung- und Flugverhalten war so anders, dass ich das gar nicht einschätzen konnte. Ich habe nicht umsonst in 6 Sätzen bestimmt 13 mal direkt am Ball vorbei geschlagen und nochmal bestimmt 10 mal den Ball unsauber getroffen, sprich Kante oder Rand des Schlägerblattes.
Aufschlagen konnte ich auch nahezu nicht, da der Ball in seinem Sprung- und Flugverhalten für mich einfach völlig anders war. Lief dann darauf heraus, dass ich nur noch lang und schnell aufgeschlagen habe...
Was bringt mir meine gute Antizipation, Stellungsspiel und Reflexe, wenn ich dann den Ball nicht treffe, weil er für mich völlig ungewohnt springt?
Um mich an das Verhalten dieses Balles zu gewöhnen, müsste ich sehr viel trainieren, auch viel Balleimer. Dazu habe ich einfach keine Lust.
Weißt du, ich könnte mich damit abfinden, tiefer zu spielen, weil durch einen neuen Ball viele Leute einen Vorteil ziehen. Also besser mit meinem Spin umgehen können, besser schießen können oder leichter hart durchziehen können. Aber mich an ein völlig anderes Sprungverhalten zu gewöhnen und dazu noch meine Technik umstellen, das mache ich nicht.
Aber es gibt ja Gott sei Dank auch Plastikbälle, bei denen das nicht so extrem ist. Ich hoffe einfach mal, dass diese sich weitgehend durchsetzen.