Zitat:
Zitat von Tobi W.
|
Ich habe tatsächlich eine Uhr in meinem Schreibtischfach. Besonders wertvoll ist sie nicht, es handelt sich um eine Junghans Milano Uhr und wahrscheinlich kostet jede andere Junghans Uhr wesentlich mehr. Aber sie hat für mich einen ideellen Wert, da ich sie vom Seniorchef meiner alten Firma geschenkt bekam.
Zitat:
Zitat von Tobi W.
Ich bekam zu Weihnachten ein ganz tolles Geschenk von meinem Opa. Ich darf mir eine besondere Uhr aussuchen bis zu einem Preis von 1000 Euro. Da mich diese Uhr auch über viele Jahre an meinem Opa erinnern soll, habe ich entschieden, dass ich falls nötig auch nochmal selber weitere 500 Euro zu zahlen werde. Damit ist mein Budget bei 1500 Euro. Damit kann man sich schon eine tolle Uhr kaufen, aber mir ist natürlich bewusst, dass es nach oben keine Grenzen gibt und man bei vielen guten Uhrenmarken mit 1500 Euro nicht weit kommt.
|
Das ist ein schönes Geschenk. Ich weiß nicht wie alt dein Opa ist, aber damit wirst du eine bleibende Erinnerung an ihn haben, wenn er irgendwann nicht mehr unter euch sein sollte und ein sehr persönliches Geschenk, das dein täglicher Begleiter sein wird.
Für 1.000 bis 1.500 Euro bekommst du sicherlich eine hochwertige Uhr. Du hast dir ja bereits einige Modelle rausgesucht.
Zitat:
Zitat von Tobi W.
Hätte ich keine Budgetbeschränkung, würde ich auch nicht durchdrehen und mir eine Uhr im Wert eines Klein- bis Mittelklassewagens holen, aber es gäbe da auch unter 10.000 Euro reizvolle Modelle 
|
Mir persönlich wäre es das nicht wert, in eine Uhr einen hohen vierstelligen oder sogar einen fünfstelligen Betrag zu investieren. Ich verdiene jetzt zwar wieder sehr gut und könnte mir eine Uhr in dieser Preisklasse von den Rücklagen eines Jahres leisten, aber da ist mir einfach ein zu hoher Wert in einen kleinen Gegenstand gebunden. Und man wird schneller ausgeraubt als man denkt, da muss man sich nicht mal in Rom oder Venedig unter die Touris mischen.
Zitat:
Zitat von Tobi W.
Ich freue mich über Kaufempfehlungen und alternative Tipps (bitte vergesst mein Budget von 1000 bis maximal 1500 Euro nicht).
|
Bei den Uhren, die du dir ausgesucht hast, solltest du nur nach deinem persönlichen Geschmack gehen. Das ist sicherlich auch keine Preisklasse, bei der man von einer Wertanlage und steigenden oder gleich bleibenden Wiederverkaufspreisen sprechen kann, deshalb solltest du nur nach danach gehen, welche Uhr dir am besten gefällt.
Vielleicht kennt aber jemand eine andere Uhr in dieser Preisklasse, die du dir mal anschauen solltest. Ich habe leider keinen Tipp und kenne mich bei Uhren auch zu wenig aus. Eigentlich sogar gar nicht und mich interessiert das Thema auch zu wenig, so dass ich mir deshalb deine zahlreichen Links nicht angeschaut habe.
Zitat:
Zitat von Tobi W.
Und ich freue mich auch von euch zu hören, was ihr so am Handgelenk tragt oder in der Schublade oder sogar dem Tresor versteckt. 
|
Die Junghans Milano trage ich nur zu festlichen Anlässen, an Weihnachten oder zu Geschäftsterminen.
Im Alltag trage ich eine Seiko Sportura, die rund 500 Euro kostet.