Zitat:
Zitat von akosch
WIR wollten damals, dass A. Heinz hinten bei uns eingereiht wird und haben deshalb bei A. Enichlmayr nachgefragt, ob das möglich ist, weil der Spieler schon seit einigen Jahren nicht mehr aktiv gespielt hatte.
Daraufhin kam die Einschätzung, dass man bei so einem Spieler durchaus 80-100 Punkte abziehen könnte.
Unter Berücksichtigung dieser Einschätzung konnte der Spieler dann nach TTR-Kriterien dort aufgestellt werden, wo er von uns gemeldet wurde, also im hinteren Paarkreuz.
|
das finde ich etwas inkonsequent.. wenn man im verband (mit plausiblen gründen und auf antrag des vereines) glaubt, der spieler wäre etwas schwächer, sollte man doch auch die Punkte entsprechend anpassen. Dann wären im anderen Fall bewusstes ein Paarkreuz zu tief aufstellen schnell ein Eigentor für den Verein.
Im Falle Oftersheim hat man jetzt unseren Einspruch mit Verweis auf den TTR-Wert abgelehnt - also mit anderen Worten, wenn bei mytischtennis der Wert steht, dann hat er den Wert. Ich finde das eine gefährliche Entwicklung, weil man sich nur noch auf ein Tool verlässt, offensichtliche Fehler des Tools nicht ausgeglichen werden und schlussendlich sogar im schlimmsten Fall allmählich eine Abkopplung von den Regeln hin zu einer "Toolhörigkeit" entsteht.
Schon jetzt ist es nach meinem Kenntnisstand so, dass es keinerlei in der WO erfasste Regeln für den Spielstärkeabzug oder die mytischtennis-Berechnung überhaupt gibt.
Wenn auf mytischtennis Mist passiert (was bei der Masse an Spielern auf jeden Fall eintritt), gibt es nach den Regeln keine Handhabe dagegen.