Was soll das denn planbarer machen? Ein Meisterschaftsspiel kann 9:0 / 27:3 Sätze ausgehen oder 8:8 / 41:40 Sätze, da ist es dann auch egal ob die Sätze 11:9 oder 15:13 ausgehen.
TTBL live in voller Länge im Fernsehen wird es eh nie geben weil es eben keine Sau interessiert, viele aktive Tischtennisspieler eingeschlossen. Nur deswegen ne neue Regel ist doch Schwachsinn.
Olympische Spiele etc hat man beim Volleyball etc auch variable Länge, hat man bisher auch super hinbekommen mit der Übertragung. Vor allem weil die Anzahl der Sätze viel entscheidender ist als die Länge des einzelnen Satzes, ein Fünfsatzspiel mit lauter 11:5 etc haut immer noch mehr rein als dreimal "11:10".
Um die Spiellänge nicht ausarten zu lassen gibt es schon Zeitspiel. Achja, Ballwechsel selber dauern auch noch unterschiedlich lange, wie soll man vorher planen ob da jetzt lauter krasse Rallyes gespielt werden oder alles Aufschlag-Rückschlag-Punkt ist?
Es nimmt dem Spiel die Spannung raus, in jeder mir bekannten Rückschlagsportart gibt es die Zwei-Punkte-Regel, Tennis, Volleyball, was gibt es da nicht für tolle Spiele mit abgewehrten Matchbällen, Verlängerungs-Nervenmatches, dafür guckt man doch den Sport.
Allerhöchstens könnte ich mir sowas in der Art vorstellen:
http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=284847
Sudden Death bei 18:17. Oder von mir aus auch Sudden Death bei 15:14 wie im Badminton-Ligabetrieb.
Aber doch nicht direkt bei 11:10 ohne überhaupt eine Verlängerung!
Ich würde es einfach so lassen wie es ist. So ein Satz bis 17:15 oder noch länger ist eh total selten und wenn man mal so einen hat ist es doch ultraspannend da zuzuschauen wenn es nicht gerade zwei unterklassige Dauerschupfer sind und die Zeitspiel-Regel nicht angewendet wird weil in der Kreisklasse keiner die Zeit nimmt.