|
AW: Material für Re-Impact T3 B
Hi, Noppenjoe,
ich spiele z.Zt. mit einem Re-impact-Holz T3. Beläge: VH - Nittaku Best Anti schwarz, 1,5 mm Schwamm, RH - Dr. Neubauer Scalpel OX rot.
Mit dem Anti kann ich gut auf Topspin reagieren und auch selbst Druck machen, z.B. mit Angriffschlägen, klappt mit dem Holz hervorragend, da ja eine gewisse Katapultwirkung sich bei starkem Schlag entfaltet.
Auf der Rückhand habe ich den neuen dr.neubauer-scalpel. Blocken geht gut, es kommen "leere" Bälle auf der anderen Seite an, wenn man variiert mit schupfen, dann stiftet der Belage schon einige Verwirrung. Ebenso beim gegnerischen Topspin, spätestens beim zweiten Anziehen geht er vom Gegner ins Netz oder sonstwohin. Ich beurteile die Wirkungsweise natürlich auch unter Einbezug meiner Spielweise und die ist ja individuell.
Den Palio KA 531 ox habe ich auch schon ausprobiert - geht an sich auch gut.
Zusatz: Mit den Noppen ist ein Angriffschlag nicht gut möglich, vielleicht mit viel Training - ich drehe im Spiel den Schläger und schmettere mit dem Anti auf der Rückhand, klappt gut, also Angabe mit den Noppen auf VH, Rollball oder langsam hinter das Netz, Gegner ist gezwungen, den Ball zu heben, meistens kommt der Ball auf die Rückhand, weil vermutet, dass da die Noppen stehen, die nicht schmettern können. Aber: Der Schläger ist bereits gedreht und dann kommt der Punkt.
So, das war viel Prosa -aber Tatsache.
__________________
Glücklich ist, wer vergisst, was nicht zu ändern ist.
|