Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.01.2018, 17:55
ttOrakel ttOrakel ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

ttOrakel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Alternative zum / Ersatz für Andro Super Core Cell ALL+

Hallo,

ich bin seit längerem auf der Suche nach einem passendem Ersatzholz für das Andro Super Core CELL ALL+.
Prinzipiell gefällt mir das Holz relativ gut jedoch wünsche ich mir ab und zu doch etwas mehr Gefühl (spielt sich doch relativ "Tot", insbesodere seit der Umstellung auf den P-Ball fehlt mir gelegentlich der Spin in den Topspins).

Wichtig ist mir, dass das Holz ebenfalls hart und steif ist. Da ich mir das insbesondere beim Tischnahen Blockspiel schon so angewöhnt habe. Das Holz sollte auch nicht wirklich katapultig sein, sondern sollte sich nur dann schnell spielen, wenn ich es auch will
Des Weiteren sollte es eher Grifflastig sein, da ich beidseitig den Vega Pro spiele und die Kombination oft mir etwas zu kopflastig wird.

In der Vergangenheit habe ich bereits einige Hölzer getestet, jedoch am Ende immer wieder zum Andro zurück gegangen, da es doch nicht ganz gepasst hat.

Folgende Hölzer wurden u.a. schon getestet.
  • WSC (leider gefällt mir der Griff überhaupt nicht, ansonsten wäre es evtl. eine Alternative).
  • Stiga Infinity VPS V OFF (leider zu schnell)
  • Stiga Offensive Classic Carbon (zu Schwer/Kopflastig)
  • Stiga Allround Evolution (hat sich relativ ähnlich gespielt wie das Andro, Ballabsprung evtl. etwas zu hoch, war gefühlt keine Verbesserung)

Hat jemand Tipps für weitere Alternativen?

Vielen Dank