Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 10.01.2018, 09:13
LoneWolf LoneWolf ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 09.01.2018
Beiträge: 6
LoneWolf ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Welche Art des Trainings, mentale Schwäche, wie ist das Material geeignet?

Hallo alle zusammen,

erst einmal vielen lieben Dank für die ganzen hilfreichen Tipps und Beiträge. : )

Das mit der unrealistischen ("früher war ich besser") Einstellung stimmt wohl - das ist sehr kontraproduktiv - und wer weiß, ob ich früher wirklich besser war, vielleicht auch nur schneller! haha!

Ich werde wohl nächsten Monat mal einen Wochenendlehrgang mitmachen und schauen, wie mir das dann gefällt. Falls gut, werde ich mir einen Tag alle zwei Wochen oder pro Monat eine Trainerstunde gönnen und schauen, wie mich das weiterbringt. Ich habe das Thema auch schon im Verein angesprochen; nicht viel Interesse. Habe aber 2 Leute gefunden, die generell interessiert wären, auch mal systematisiertes Training zu machen. Ich habe bloß das Gefühl, dass wenn kein richtiger Trainer dabei ist, dass wir dann alle unsere falsche Technik weiterhin spielen. Also erstmal Lehrgang, dann u.U. mit den Kollegen aus dem Verein.

Auch danke für die Tipps was das Material angeht. Da ich erst einmal mit dem Black Devil gespielt habe, probiere ich das noch 2-3 mal aus. Ansonsten nehme ich dann Schläger 2 und schaue, ob ich mir beim nächsten Belagkauf den P2 oder P1 für die RH hole. Mit der VH bin ich eigentlich zufrieden.

Vielen Dank nochmal und Grüße
Mit Zitat antworten