Einzelnen Beitrag anzeigen
  #310  
Alt 10.01.2018, 20:04
Deserteur Deserteur ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 07.06.2017
Beiträge: 159
Deserteur ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Zukunft der Automobil Industrie - Neuordnung auf dem Weltmarkt durch Elektromobil

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Na ja, ich hab's nicht so verstanden, dass das ungerechtfertigter Weise als Mist oder Schrott bezeichnet wurde. Eher als eine recht fundierte Darstellung der noch gültigen Realität auf diesem Gebiet. Da hat für mich eher die Firma Hydrogenious ein paar Details nicht wirklich korrekt in ein zu schönes Licht gestellt.

Grundsätzlich mag ich Forschung. Am liebsten sind mir allerdings Forschungen ohne dass wirtschaftliche Interessen oder Zwänge eine (zu) große Rolle spielen

So mit scheint der Iststand - unabhängig von Wasserstoff bzw LOHC - wohl immer noch so zu sein wie ich es zuvor folgendermaßen beschrieb:
Da bin ich voll bei dir. Ich würde aber sagen, dass es das auch nie geben wird, solange die Herstellung und der Betrieb des Autos Energie und Resourcen kostet. Es wird höchstens akzeptabel, was das Auto unterm Strich momentan nicht ist. Ich wollte eigentlich bloß zeigen, dass man beim Wasserstoff mittlerweile eine Alternative zum Transport von Wasserstoff in Gas/Flüssigform hat. Wirklich überzeugend ist bis heute kaum eine Betriebsart (Gas, Elektor, Brennstoff, etc. pp.) des Autos.

Geändert von Deserteur (10.01.2018 um 20:08 Uhr)
Mit Zitat antworten