Zitat:
|
Zitat von geheimagentbond
Diese Regelung ist mal wieder völlig undurchdacht und war ein Schnellschuß des DTTB. Die Regelung mit dem Kleberaum war gut, wer sich den Dämpfen nicht aussetzen wollte, musste ihn auch nicht betreten. Der Vergleich mit dem Rauchen ist gut. Man könnte auch gleich das Tanken verbieten, denn bei einem Mal Tanken soll man ca. die 10-fache Menge Lösungsmittel einatmen, die man bei einem Mal Kleben inhaliert.
Ich bin besonders gespannt, ob Boll, Waldner & Co. jetzt bei den BL-Spielen vor der Halle kleben. Besonders im Winter wird das interessant. Wenn sie dann draußen kleben, werden sie mit Sicherheit nicht den erwünschten Klebeeffekt erhalten. Als Heimmannschaft hat man in der Regel einen Schlüssel für die Kabine. Ebenso könnte man der gastmannschaft einen Schlüssel für deren kabine geben. Zum Kleben kann man sich dann ja in der Kabine einschließen. Ich denke auch, so wird es in der BL in der kommenden Saison laufen, so daß die Zuschauer keinen der Spieler draußen vor der Halle kleben sehen werden.
Der DTTB hätte besser gewartet. Vielleicht verschiebt die ITTF ihre Entscheidung auch noch mal, wenn bis Beginn der saison 2005/06 noch keine entsprechenden Kleber entwickelt wurden, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass sie es den Top-Spielern zumuten, im Winter ihre Schläger in der Kälte zu kleben.
|
KEIN Bundesliga-Spieler wird im Winter 10-20 min. draussen rumstehen und kleben, niemals !
Ausserdem wird man bei Minusgraden niemals ausreichend Frischklebeeffekt erreichen, da kalte Temperaturen GIFT für Belag und Kleber sind!
Ich finde, der TT-Sport wird mit diesen sinnlosen Regeländerungen zu Grunde gehen.
Das Spiel wird zu sehr entschärft und die Spieler, die Spieler leiden darunter!
Wegen des grösseren Balles wird TT auch nicht populärer und kein "Aussenstehender" interessiert sich deswegen mehr für TT als früher.
Wegen des Übergrossen Balles werden auch nicht mehr Spiele im TV übertragen!
Die Proportionen (Tisch, Ball, Netz) stimmen einfach nichtmehr und das
Spiel ist für Abwehrspieler (grossbäuchige alte Männer) jetzt viel einfacher !
Ist das ein Schritt nach vorne für den TT-Sport? Auf keinen Fall !
Und warum sind die vordersten Plätze der WL auf einmal voll mit Chinesen?
Die Faszination am TT-Sport macht meiner Meinung nach seine Geschwindigkeit aus und das sollte auch so bleiben, denn sonst heisst es womöglich bald, "Tischtennis, der langsamste Ballsport der Welt" .
TT wird immer eine Rand- und Breitensportart bleiben !!!!
Schnakes1000