Zitat:
Zitat von SchwarzerKaffee
Unterm Strich bleibt alles ähnlich, wenn man sich mit dem Eigenschaften beschäftigt und bereit ist, sein Spiel umzustellen.
|
Ich finde dieses Spiel umstellen, ist immer recht leicht gesagt, aber in Wirklichkeit sehr schwer umzusetzen.
Aus jemandem, der über weiche und sichere TS sein Spiel aufgebaut hat, wird nicht plötzlich einer der hart auf die Bälle geht und Schießen kann. Aus einem unathletischen Spieler wird so schnell auch keiner, der mit toller Beinarbeit glänzt. Genauso kann ich nicht plötzlich statt mit meinen KN schnell zu drücken plötzlich aus dem Handgelenk schießen.
Jeder Spieler hat ja ein bestimmtes Spielsystem, da es seinen Fähigkeiten entspricht. Da kann man oft nicht auf einmal etwas anderes machen. Manch ein Spielsystem ist einfach mit dem neuen Ball nicht mehr so effektiv. Für andere Spieler mag der neue Ball schwächen ausradieren oder andere Vorteile bringen. Diese werden dann eben besser.
Klar kann es sein, dass man mit dem neuen Ball bestimmte Techniken plötzlich hinbekommt und dadurch sein uneffektiv gewordenes Spielsystem anpassen kann. Garantie dafür gibt es leider nicht.