Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.01.2018, 15:47
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist offline
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue Tischtennisbälle (Plastikbälle/Polyball/Nicht-Zelluloidball)

Verstehe ich. Aber ich finde es einfach sinnlos, sich dann zu beschweren.

TT ist unter anderem so attraktiv, weil oft der "fittest" gewinnt, d.h. derjenige, der sich am ehesten auf das Spiel des anderen einstellt.

Insofern wird es auch weiter Survival of the fittest sein. Wie stelle ich mich auf die, durch den Ball etwas anderen, Konditionen ein? Wie komme ich mit unterschiedlichen Bällen (genauso wie unterschiedlichen Tischen, Böden...) zurecht?

Man sieht auch am Topsport, dass Schnittwechsel noch immer Ballwechsel und Spiele gewinnen. Aktuelles Beispiel: Yuto Muramatsu gegen Patrick Baum. Boll hat sein Spiel leicht umgestellt, aber immer noch sehr schnittlastig -> und hat einen neuen Karrierehöhepunkt.

Wenn ich nichts mehr ändern will, muss ich das auch nicht. Dann werden eben als Konsequenz diejenigen tiefer spielen, die von den bisherigen Balleigenschaften sehr profitiert haben.

Aber seien wir ehrlich: Die große Mehrheit tangiert das gar nicht. Und Gewinner und Verlierer halten sich etwa die Waage.
Am meisten nervt mich an dem Gejammer halt, dass viele die jammern denen den Erfolg nicht gönnen, die bereit sind, hart zu arbeiten.

Und wenn ich in einem Alter bin, in dem ich das nicht mehr kann/will, dann kann man sich ja vielleicht mal daran erinnern, dass man selber mal in einem Alter war, wo das ging. Und die jungen Hüpfer kommen auch mal in das Alter und haben die gleichen Probleme. Also gönnt es ihnen doch einfach

Ja, sagt sich wahrscheinlich einfacher, wenn man jung ist. Aber ich neide doch den ganzen Kids, die mit 8 zu uns ins Training kommen auch nicht, dass sie viel früher anfangen und daher weiter kommen können als ich. In dem Alter hatte ich halt Spaß an anderen Sachen...