Einzelnen Beitrag anzeigen
  #32  
Alt 23.06.2004, 07:31
Helmut K. Helmut K. ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 07.06.2002
Ort: Mönchengladbach
Alter: 67
Beiträge: 32
Helmut K. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Glatte Noppen für Störspiel und/oder lange Abwehr

Hallo,
habe den Fakir jetzt auf 2 Hölzern getestet. Meine Spielstärke ist Landesliga
oben. Auf einem Stiga Allround Classic gehen beim tischnahen Spiel Blocks auf schnelle Topspins oftmals hinten rüber. In der Abwehr wenig Schnitt. Kein Vergleich mit Palio.
Unterschnittbälle direkt zu schießen ging mit Palio, mit Fakir bisher nicht möglich. Gilt für beide Hölzer. Druckschupf am Tisch mit Fakir nicht schlechter als Palio. Hier sind schnelle kontrollierte Bälle mit ausreichend Unterschnitt möglich. Der 1. Ball scheint gefährlicher zu sein. Muß ich noch weiter testen.
Auf dem Appelgren Senso V1 scheint die Ähnlichkeit zwischen Palio und Fakir
besser herauszukommen. Flatterbälle werden jedoch bei beiden Hölzern nicht übermäßig erzeugt. Die Unterschnittentwicklung bei Block und Druckschupf ist ähnlich. In der Abwehr wird so ab dem 3. Ball mehr Unterschnitt erzeugt aber trotzdem nicht so viel wie beim Palio. Außerdem muß man von oben nach unten reinhacken. Werde in den nächsten Tagen auf beiden Hölzern noch den alten Super Special testen. Mit dem Fakir bin ich noch nicht so richtig glücklich. Vorne einigermaßen ok. aber Abwehrbälle? Mal sehen was der Super Special so bringt.
Gruß
Helmut
Mit Zitat antworten