Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.06.2004, 08:06
Jugendwart-Wagenfeld Jugendwart-Wagenfeld ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Jugendwart-Wagenfeld ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Jungen Niedersachsenliga 2004/05

[QUOTE=Sunstar]@Achim Rendler: Ich werde unseren offiziellen Jugendwart bitten, am Sonntag mal vorzusprechen, wenn Herr Hain vor Ort ist. Evtl. kannst Du ja dann auch vorstellig werden und deine Einwände nochmals äußern. Ich stimme Dir aber nicht ganz zu, dass wir benachteiligt waren. wir hätten so oder so das zweite Spiel erst gehabt, und wenn man 8:1 verliert, dann ist das kein Argument, dass man warten musste. Das habe ich auch meinen jungs gesagt, als sie sich beschwerten, bei 8:1 ist der Fall dann doch zu klar. Und gg. Euch hätte man sich eine ebenfalls drastische Niederlage eingehandelt, egal ob nun 0:8 oder 3:8, aber ihr seid klar besser (gewesen) mit eurem oberen Paarkreuz.

MfG Sunstar

@Sunstar, Ich habe mich mit Herrn Hain in dieser Angelegenheit schon vor einem Monat ausgiebig unterhalten; daher auch die Anmeldung der alten Mannschaftsbesetzung, mit der ich einen Aufstieg in die Niedersachsenliga anstrebe. Nun, "es ist doch ganz einfach zu verstehen!" Wenn wir den Durchburch in der Qualifikation mit dieser Besetzung schaffen, dann werde ich alle Hebel in Bewegung setzen, damit die komplette Mannschaft, d.h. auch die Nr. 1 in der Niedersachsenliga antritt, denn Wechselanträge zu fremden Vereinen können im Einvernehmen mit den Vereinen bzw. mit den Spielern zurückgenommen oder zu einem späteren Zeitpunkt aufgeschoben werden. Also bedarf dieses doch keiner Klärung mehr vor Ort, denn wir bleiben damit doch in den gewünschten Richtlinien, die Herr Hain gerne der Reli vorgeben möchte.

In der eigenen Sache in Rodenberg glaube ich schon, dass ihr benachteiligt wurde, auch wenn ihr ganz eindeutig verloren haben. Es geht mir hier aber wenig um den Spielausgang, sondern um das Prinzip, wie unfair man hier die Bezirksmeisterschaften ausgetragen hat. Staffelsieger eines Teilbezirkes zu sein, sollte doch einen höheren Stellenwert haben und wenn drei Staffelsieger einen Gesamtbezirksmeister ausspielen, dann sollte sich der Bezirks-Verband auch die Zeit nehmen, für eine angemessene und faire Veranstaltung Sorge zu tragen. Schließlich tragen die Vereine hier wesentlich höhere Ausbildungskosten der Mannschaften, weil die Anreisen zu den Spielen viel weiter sind als bei Kreisfahrten; der Zeit- und Ausbildungsfaktor ein anderer ist als bei Kreisturnieren. Zudem möchte ich anmerken, dass wir mit Steffen Tödtemann sehr gute Nr. 3 Besetzung haben, die gegen den ersten Spieler von Misburg im fünften Satz ganz knapp mit 11 : 9 verloren hatte und wenn sich Dennis Wünschmann nicht in seinem ersten Spiel am Tisch verletzt hätte - er streifte mit der Armbeuge die Eckkante des Tisches -, hätte auch Misburg nicht die Spur einer Chance gehabt, gegen uns ein glückliches Unentschieden zu spielen, wie es nun mal geschehen ist.

Fazit: Es kommt also alles meistens anders als man plant. Solange dieses Spielgeschehen bei Meisterschaften aber von Dritten - zwar unbeabsichtigt - beeinflusst wird und hier dann Bevorteilungen entstehen könnten, ist die Neutralität der Veranstaltung nicht mehr gewährleistet und die damit verbundene Zielsetzung keinen Pfifferling wert.