
Hallo zusammen,
ich möchte zur nächsten Saison mein Spiel variabler und gefährlicher gestallten.Zur Zeit spiele ich ein Petr Korbel Holz mit einem Neos Sound max. oder einem Mambo 2,1mm geklebt auf der Vorhand und einen Sriver G2 geklebt auf der Rückhand.
Zunächst erstmal fällt mir immer wieder der fehlende Schnitt in meinen Vorhand Aufschlägen auf, besonders wenn ich kurze oder langsame Aufschläge spiele. Mir gelingt es auch nicht trotz viel Training einen einigermaßen Vorhandschuss auf flache Bälle zu spielen. Spiel ich aber mit dem Sriver G2 auf der VH sitzt fast jeder. Nur fehlt mir bei diesem Belag die nötige Power im Topspin. Was Topspins betrifft bin ich mit der Spin-Entwicklung bei schnellen Schlägen, sowie der Flugkurve sehr mit Neos Sound und dem Mambo zufrieden, dennoch wünsche ich mir mehr Härte und Durchschlagskraft auf der Vorhand. Auch mehr Schnitt in langsamen Topspin wäre schön.
Auch die Kontrolle bei passiven Bällen könnte besser werden, da ich hier viele Fehler mache.
Das Problem auf meiner Rückhand ist, dass ich einfach keinen schnellen Topspin ziehen kann. Blocken, Kontern, Schiessen alles kein Problem. Auch der flache Ballabsprung des Srivers ist beim schieben sehr gut.
Ich hatte auch schon überlegt, es auf der Rückhand mal mit einer kurzen Noppe zuversuchen, da ich fast nur Vorhand spiele, und nur im Notfall mal mit der Rückhand angreife. (oder ich zu faul bin mich umzustellen). Rückhand Topspin ist bei mir eher die totale Ausnahme, ich schlage da eher direkt.
Ich bin euch für jeden Tip sehr dankbar.