Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.01.2018, 14:12
moe589 moe589 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

moe589 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)moe589 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)moe589 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Bester Spieler aller Zeiten?

Zitat:
Zitat von RH-Topsin Beitrag anzeigen
Die war sehr beeindruckend und effektiv! Davon träumt noch heute jeder Spitzenspieler.

Der Mozart des Tischtennis!
du verwechselst wohl waldner mit kim taek soo.
nochmal genau hinschauen, das kann helfen.

Zitat:
WLQ ist zu gar keinem Topspinspiel gekommen, Waldner hat mit seiner "antiquirten" Spielweise mit ihm Katz-und-Maus gespielt.
jetzt hast du mal 2 ergebnisse rausgefischt und das ist dann für dich "katz und maus"?
was idealisierte sichtweisen so alles bewirken können...
beim fan ersetzen idealisierungen, die leider immer unrational sind, oft den klaren blick.
klingt jetzt arg nach turbo, in diesem fall komm ich aber um die formulierung nicht drumrum.
wir können genausogut auch ma lin nehmen.
hat der beim 2:1 1999 im halbfinale der wm auch katz und maus mit waldner gespielt?
ich denke nicht, er hat halt gewonnen, war wesentlich flinker und spritziger und für einen penholder sehr komplett mit ebenfalls sehr guten aufschlägen.

Zitat:
Wie kann man es aber seriös vergleichen, denn als Waldner TOP war, galt noch:
- Spiel bis 21,
- 38 mm Ball
- verdeckter Aufschlag
- er war noch keine 30 Jahre alt
da hatte ich im vorigen post tatsächlich eine lücke, die entscheident ist:
der aufschlag.
waldner hatte immer sehr gute aufschläge, mit denen viele seiner gegner große probleme hatten.
dass ihm der große ball vermutlich nicht gut getan hat, wie z.b. auch den reinen konterspielern wie liu gouliang, wurde ja schon erwähnt.
aber belassen wir es dabei.
es geht ja darum, wer der beste ist/war, nicht waldners spiel zu filetieren.