Zitat:
Zitat von jimih1981
insofern sind pauschale Aussagen schlicht nicht zielführend.
|
Die Aussage war ja nur "bei Profis ... harte Beläge ... harte Hölzer" und das darf man stehen lassen.
Wenn jetzt jemand sagen würde "... und deshalb ist das für alle besser." wäre das selbstredend fragwürdig.
Zitat:
Zitat von jimih1981
Tischtennis ist der sehr individuell und es hängt davon ab welches Spielsystem und welches Niveau jemand hat.
|
Genau.
Zitat:
Zitat von Svennie
Ich merke es auf meinem bescheidenen Niveau auch schon das ein FX-P mir aus der Halbdistanz zu flach wird und die Power fehlt gegen zu halten oder sogar noch zu erhöhen
|
Das ist eigentlich ein schönes Beispiel, zufällig hatten wir das heute beim Einspielen auch, als der Kollege sich vom Tisch weg gewagt hat. Da muss man sich dann einfach fragen wie oft man in der HD spielt und ob es wirklich relevant ist, wenn der Belag da nachlässt.
Mein Kollege hat bei seinem Spiel "da hinten" gar nix zu suchen und ist mit dem FX-P in der Nähe des Tisches bestens bedient.
Jeder wie er es braucht.
Zitat:
Zitat von jimih1981
Du musst auch sehn dass der Trainingsaufwand den man betreiben kann und will ein ganz anderer ist und es ist de facto so dass ich zwar bisher gerne härte Beläge gespielt habe weil die ehrlicher sind. Sie helfen mir aber in der momentanen Phase nicht mich zu verbessern.
|
Und das ist genau das, was jeder für sich rausfinden muss, völlig richtig.
Deswegen ärgern mich auch manche "Empfehlungen", die im Verein gegeben werden - natürlich nur von Leuten, die zufällig gerade diese Beläge abzugeben haben.