Dann
hier mal ein unfassbarer, aktueller Fall, in dem ähnlich wie in dem älteren Fall in Berlin tragende Staatsorgane eine Rolle spielten, die als missbrauchsbegünstigend gewertet werden könnte.
Der Fall selbst übersteigt das, was ich in Deutschland bei Kindesmissbrauch für möglich hielt. Dass dem 9-jährigen Jungen hätte viel Leid erspart geblieben sein können, wenn das zuständige Jugendamt und das gar involvierte Familiengericht genauer hingeschaut hätte, macht mich sprachlos. Selbst ein Oberlandesgericht scheint sich damit befasst zu haben. Zumindest ich kann mir nicht vorstellen, dass einem 9-Jährigen derart schwere Missbräuche nicht anzumerken sind bzw bei gewissenhaften Untersuchungen nicht festgestellt worden wären. Der Kinderarzt meine Sohnes war jedenfalls selbst bei den turnusmäßigen U-Untersuchungen immer sehr gewissenhaft und hat nicht nur die Entwicklung überprüft, sondern egal welche Eltern mit ihren Kindern zu den Untersuchungen kamen, immer auch nach Misshandlungs- bzw Missbrauchsspuren geschaut.
Hier der vorangegangene Bericht zu dem Fall selbst.
Über die Täter mag ich mich gar nicht auslassen. Ist eh unbegreiflich für mich, das erwachsene Menschen Kindern so was antun können und dabei noch Lust und Befriedigung empfinden. Mögen ihnen selbst die Erleuchtung kommen, mit dieser Schuld nicht weiterleben zu wollen.
Mich interessiert bei solchen Fällen, ob nun auch gegen die Jugendamtmitarbeiter und Richter ermittelt wird? Klar, wahrscheinlich haben sie Dienst nach Vorschrift gemacht, was sich in irgendwelchen Papers mit Richtlinen evtl. gar belegen lässt. Hätte sich im letzten März oder gar früher mal irgendwer mehr mit dem Jungen selbst befasst und penible Untersuchungen mittels mit Kindesmissbrauch vertrauten Medizinern und Psychologen des Jungen angeordnet, dürfte ihm viel Leid erspart geblieben sein. Immerhin war der Grund dafür der einschägib vorbestrafte lebensgefährte der Mutter. Ich kann mir nicht mal vorstellen, dass der Junge für Laien nicht erkennbar verhaltensauffällig war. Oder ist es möglich, dass Kinder sich so verstellen können, dass man ihnen selbst solch schwere Missbräuche nicht unbedingt anmerken kann?