Mal ne Frage zum Abziehen der frischgeklebten Beläge mit dem Bügeleisen, habe ich nämlich bisher noch nicht gemacht, mir scheint aber, so langsam wird's Zeit, da sich mein Belag nimmer wölben will. Ihr habt ja sicherlich viel Erfahrung mit der Methode, daher folgende Frage:
Ab wann holt Ihr Euer Bügeleisen raus (Voraussetzung: 2x in der Woche 2 Schichten geklebt), ist das völlig überzogen, wenn ich so nach ich sach ma 4 Wochen schon das Bügeleisen raushole, oder müssen da erst Berge von Kleber auf dem Belag sein (sorry für die blöde Frage, aber ich hab echt keinen Plan ..)?
Ich versuche mal zu beschreiben, wie es um den Belag konkret bestellt ist, damit Ihr euch besser vorstellen könnt, was ich meine: Bei zweimaligem Kleben kurz nacheinander wölbt sich der Belag kaum noch, läßt sich ganz locker aufs Holz draufmachen und haftet dann auf dem Holz, was mir schon etwas suspekt ist (einerseits freut es mich ja, dass der Belag so gut draufgeht, andererseits: Ist das nicht ein Zeichen von nachlassender Frischklebewirkung?).
Oder klebe ich falsch? Sollte ich eine Pause zwischen den 2 Schichten lassen?
Fragen über Fragen, also: Hoch damit