Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.01.2018, 15:49
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Schreckgespenster

Zitat:
Zitat von pibach Beitrag anzeigen
Das ist wohl der typische Denkfehler. E-Auto ist erstmal nur ein Auto. Nur weil es elektrisch fährt ändert sich am "Nutzen" nicht so wesentlich viel. Umweltvorteile kommen eh erst perspektivisch. Der wesentliche Unterschied ist schlicht, dass die Kosten für Verbrenner und E-Auto jetzt pari liegen, der Betrieb eines Elektoautos aber, anders als beim Verbrenner, weiter drastisch im Preis sinkt.

(Kostenvergleich)
Sie liegen aber gar nicht pari, darum gehts aber auch gar nicht. Nutzen ist für den Verbraucher erst Nutzen wenn das sehr deutlich für ihn BESSER ist als die gewohnte Variante, und das ist nicht ausschließlich der monetäre Nutzen. Auch den psychologischen Nachteil den die E-Karre hat sollte man nicht unterschätzen. Ich kann mich unterhalten mit wem ich will keiner will sich wirklich so ne Kiste kaufen (linksverstrahlte Spinner ausgenommen). Wundert mich nicht.

Im Übrigen, @werte Moderatorenwelt, warum sieht man die Tabelle in Pibachs Beitrag nur beim Zitieren ?

Geändert von Abwehrtitan (14.01.2018 um 15:53 Uhr)