|
AW: NITTAKU *** Premium 40+ cell-free (made in japan)
Leicht off-topic, ich 'schiebe' solche komischen Abspringer mittlerweile eher auf die Tische, genauer auf fehlende Ebenheit und horizontale Ausrichtung, seit mir folgendes immer wieder aufgefallen ist:
Spieler A und B bestreiten ein Match. A gewinnt den ersten Satz deutlich, es wird gewechselt. Nun gewinnt Spieler B den Satz deutlich. Das wiederholt sich bis zum 5. Satz und wird erst beim letzten Seitenwechsel entschieden.
Weiter fällt/viel auf, das A und B immer wieder in ähnlichen Situationen die vermeintlich leichten Fehler machten.
In dem Fall ist mir klar, das der unebene Absprung nicht vom Ball stammen kann, da nur auf einer Tischseite und in bestimmten Situationen ausgeprägt vorhanden.
Es ist also sehr wichtig mal darauf zu achten wann und wie man vermeintlich leichte Fehler macht.
Der Ball kann prinzipiell nur dann verantwortlich sein, wenn er nicht nur auf einer Seite, oder einer Stelle des Tisches, sondern unabhängig von der Seite und Platzierung auf dem Tisch auftritt.
Noch ein letzter Satz wie ich das im Weiteren interpretiere: das ist weniger eine Frage der fehlenden Anpassung an den Ball (also fehlender 'Robustheit' oder Routine beim Schlag), als der fehlenden Anpassung an schwankende Bedingungen die stärker als bekannt und gewohnt sind (also im Prinzip des Gegenteils, der fehlenden Feinjustierung der Routine, mit der man ja den Ball immer in einer bestimmten Weise springend erwartet).
Geändert von -crea- (15.01.2018 um 00:33 Uhr)
|