Zitat:
|
Zitat von Flachschupfer
Ein sachlich fundierter Beitrag, der uns hier wirklich voranbringt. Schön, dass Du uns bestätigt hast, dass Du sehen kannst.
|
Ergänzung: Ich treffe nicht nur den Ball, er fliegt auch zumeist vorschriftsmäßig auf die andere Tischhälfte - ganz ohne Frischkleben. Was ich damit eigentlich nur sagen wollte ist, dass es hier viele Leute gibt, die sich so über das bevorstehende Frischklebeverbot beklagen, als ob es kein Tischtennis ohne Frischkleben gäbe. Jeder macht sich jetzt Gedanken "Wo klebe ich jetzt?". Auf die Idee, mit dem Frischkleben aufzuhören, ist wohl noch keiner gekommen. Um direkt vorzubeugen: Dass das für die Spielerinnen und Spieler, die auch international im Einsatz sind, nicht möglich ist, weil sie dann nicht mehr konkurrenzfähig wären, ist mir klar. Die meinte ich mit meiner "leicht" ironischen Kritik auch nicht. Die werden ohnehin eine Lösung für das Problem finden. Sondern ich meinte in erster Linie all die Spieler aus den unteren Klassen (Verbandsligen und abwärts).
Im übrigen sage ich deutlich: Ich war gegen das jetzt vom DTTB beschlossene Frischklebeverbot. (Da ich aber noch nicht offiziell für meinen Verband vertretungsberechtigt bin, sondern nur zur Einarbeitung mit bei der HA-Sitzung war, habe ich mich mit meiner Meinung zurückgehalten.) Und zwar in erster Linie aus genau dem Grund, den weiter oben schon jemand beschrieben hat: Wenn jetzt die ITTF ihre Meinung ändert und das generelle Verbot doch nicht kommt, dann sind wir mal wieder wunderschön vorgeprescht und die anderen ziehen nicht nach. Oder wie einer der Delegierten es im Vorfeld formuliert hat: Warum müssen immer wir Deutsche die ersten sein, die etwas umsetzen, noch bevor es in Kraft tritt? Ich wiederhole mich aber gerne: Es ging dem DTTB augenscheinlich nur darum, jegliche Haftung los zu sein. Mit dem Sport selber hatte die Entscheidung kaum bis gar nichts zu tun.