Zitat:
Zitat von moth60
Worin liegt genau der Unterschied zwischen dem andro® SPEEDBALL 3S *** und dem andro Speedball ***Mi1 40+ ???
Außer dem Preis ...
Wir spielen am WE bei die Landesmeisterschaften mit dem erstgenannten Andro-Ungetüm.
Wir trainieren seit zwei Wochen mit dem Andro-Ungetüm. Wir spielen hier im Norden seit zwei Jahren mit Joola-Plastik-Bällen, die wirklich sehr gut sind. Aber diese Andro-Unfälle sind in meinen Augen keine Bälle, zumal sie mit Naht sind. Made in China sagt eigentlich alles. Wer in Teufels Namen hat diese Missgeburten für den Spielbetrieb freigegeben? Nach ein paar Schlägen sieht man weiße Schlieren auf den Bällen, ständig geht das Ungetüm an die Schlägerkante, statt weitem Absprung vom Tisch findet nur ein kurzer Absprung statt, statt Rotation findet NULL Rotation statt. Mit Abstand die schlechtesten Plastik-Bälle, mit denen ich gespielt habe.
Warum produziert Andro keine nahtlosen Bälle? Diese sind doch nachgewiesener Weise besser als die Bälle mit Naht?
Bitte keine marktschreierischen Beschreibungen wie in den Katalogen hinterlegt, sondern eine fachgerechte Beschreibung der Unterschiede!
Besten Dank für Eure Bemühungen im Voraus!
|
1. Andro 3S ist aus ABS und der M1 aus CA. Der 3S gehört zur neuen Generation. Der M1 zur Ersten. Beide in China gebaut.
2. Welchen Joola Ball habt ihr den Super P(Ball der ersten Generation aus CHina) oder den Flash (ohne Naht aber auch aus China). Der Super P spielt sich ähnlich dem M1. Joola hat die Zulassung für den Super P aber auslaufen lassen. Er ist also ab dem 30.6.2018 nicht mehr u´zugelassen. Jolla bringt einen neuen Ball den Flame. Nehme an der ist aus ABS.
3. Die Bälle der ersten generation aus CA werden wohl bald auslaufen und der Ball aus ABS wird wohl die Zukunft bei den Nahtbällen aus China.
4. Unterschied: ABS sind haltbarer aber vom Spielverhalten nehmen sie weniger Spin an als die CA.
5. Die Bälle ohne Naht sind wohl auch alle aus ABS und spielen sich auch sehr ähnlich (besonders was Spinarmut betrifft)zu den ABS Bällen mit Naht. Zumindest die die ich getestet habe. Sprich die Nahtbälle sind in meinen Augen nicht besser was das Verhalten betrifft. Also habe da auch keinen wirklichen Nachweis gesehen, dass das so sein soll!!
Made in China; Soweit ich weiß werden alle Bälle in China gebaut mit Ausnahme:
Nittaku Premium in Japan und BTY G40+ in Deutschland (aber der ist "anders" als alles andere, sehr teuer und wird wohl bald auslaufen)