Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.01.2018, 13:54
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Trainer gesteht sexuellen Missbrauch

Ja, eine unglaubliche Tat. Mir ist schleierhaft, wie ein Mensch zu einem Pädophilen Triebtäter werden kann. Es wird für mich aber für immer unverständlich bleiben, wie eine Mutter ihrem Kind sowas antun kann.

Was die Rolle der Behörden angeht, wird das nun untersucht werden. Ich nehme aber an, dass den Behörden kein Strick gedreht wird. Im Nachhinein ist man immer schlauer. Zum Zeitpunkt der jeweiligen Entscheidung der verschiedenen Institutionen gab es ja nur einen Bruchteil an Informationen, und Vieles davon wird eine Lüge gewesen sein. Dennoch gut, wenn das genau untersucht wird und eventuelle Nachlässigkeiten in der Bearbeitung dieses Falles aufgezeigt werden. Das Familiengericht oder das zuständige Jugendamt pauschal zu Mitschuldigen zu machen, finde ich aber falsch.

Der Junge wird sich seelisch nie wieder davon erholen. Zigfacher sexueller Missbrauch, und die Mutter lässt es zu. Ich hoffe sehr, dass alles Menschenmögliche unternommen wird, um den Jungen irgendwann wieder zurück ins Leben zu holen. Und ich hoffe, dass keiner der Beteiligten, erst Recht nicht die Mutter, jemals wieder auf freiem Fuß sein darf. Das gibt unsere Gesetzgebung leider nicht her.

Einmal mehr werde ich zum Menschenhasser. In der Neujahrsnacht - mal so nebenbei - hat irgendwo ein Vater seine beiden Kinder dazu gezwungen, aus dem Fenster zu springen...