Zitat:
Zitat von crycorner
Ja, eine unglaubliche Tat. Mir ist schleierhaft, wie ein Mensch zu einem Pädophilen Triebtäter werden kann. Es wird für mich aber für immer unverständlich bleiben, wie eine Mutter ihrem Kind sowas antun kann.
Was die Rolle der Behörden angeht, wird das nun untersucht werden. Ich nehme aber an, dass den Behörden kein Strick gedreht wird. Im Nachhinein ist man immer schlauer. Zum Zeitpunkt der jeweiligen Entscheidung der verschiedenen Institutionen gab es ja nur einen Bruchteil an Informationen, und Vieles davon wird eine Lüge gewesen sein. Dennoch gut, wenn das genau untersucht wird und eventuelle Nachlässigkeiten in der Bearbeitung dieses Falles aufgezeigt werden. Das Familiengericht oder das zuständige Jugendamt pauschal zu Mitschuldigen zu machen, finde ich aber falsch.
Der Junge wird sich seelisch nie wieder davon erholen. Zigfacher sexueller Missbrauch, und die Mutter lässt es zu. Ich hoffe sehr, dass alles Menschenmögliche unternommen wird, um den Jungen irgendwann wieder zurück ins Leben zu holen. Und ich hoffe, dass keiner der Beteiligten, erst Recht nicht die Mutter, jemals wieder auf freiem Fuß sein darf. Das gibt unsere Gesetzgebung leider nicht her.
Einmal mehr werde ich zum Menschenhasser. In der Neujahrsnacht - mal so nebenbei - hat irgendwo ein Vater seine beiden Kinder dazu gezwungen, aus dem Fenster zu springen...
|
Bei Triebtätern hast du das Problem, dass die von Natur einfach darauf gepolt sind.
Warum die Natur solche sexuellen Varianzen zulässt weiß doch im Grunde niemand.
und wo Illegalität ist und ein Markt besteht gibt es immer kriminelle, die diesen bedienen.
Um hier effektiv gegen vorzugehen muss man diese Menschen, sofern sie sich nicht chemisch oder mechanisch kastrieren lassen, eigentlich lebenslang wegsperren.
Neben Hunger und Durst ist das nunmal der am stärksten ausgeprägte Trieb des Menschen.
Zum "Menschenhasser" muss man nicht werden, mann muss sich nur vor Augen führen, dass eben nicht jeder Mensch in unserer Definition "gut" ist.
Es gibt Sadisten, Soziopathen uvm. und auf der anderen Seite auch devot veranlagte. Dann hast du die religiös verblendeten oder welche, die aufgrund ihrer soziokulturellen Prägung einfach völlig anders denken.
Die Frage ist doch immer, ob das im Zweifel noch in Einklang mit unseren Gesetzen zu bringen ist und da muss man solche "Abartigkeiten" maximal bestrafen.
Ich halte solche Menschen auch für im Grunde untherapierbar.
Einen Schwulen kann man auch nicht umpolen.
In solchen Fällen wie oben beschrieben halte ich eine lebenslange Sicherungsverwahrung für dringend geboten.
Hier steht der Opferschutz mMn. deutlich über dem Versuch der Resozialisierung, die mMn. aus o.g. Gründen kaum funktionieren kann.