Zitat:
Zitat von Schnix
Um das ganze dann abschließend beurteilen zu können, wären dann noch die Personalkosten von mytt interessant. Die haben ja ganz maßgeblich Einfluss auf den potentiell an die Verbände ausschüttbaren Gewinn.
|
Ich kenne die exakte Höhe nicht. Ich weiß aber, dass die vier Gesellschafter-Verbände angemessene, aber nicht überhöhte Gehälter festgelegt haben. Zu hoch können die Gehälter gar nicht sein, denn dann gäbe es bei den myTischtennis-Mitarbeitern nicht eine relativ hohe Fluktuation.
Ich weiß auch, dass die Arbeit dort bestimmt nicht immer angenehm ist, denn die Mitarbeiter bekommen oft die gesamte Kritik ab, wenn mal wieder bei nu Datenautomaten oder bei burda digital irgend etwas nicht funktioniert und in Folge dessen bei myTischtennis die entsprechenden Inhalte nicht angezeigt werden können. Oft kann myTischtennis selbst überhaupt nichts dafür.
Ich nehme hiervon den berechtigten Unmut der User aufgrund der auch in meinen Augen von myTischtennis wirklich schlecht erfolgten Umsetzung von click-TT auf myTischtennis ausdrücklich aus. Ich persönlich bin davon überzeugt, dass man dort diese Aufgabe einfach unterschätzt hat. Aber das Eingestehen von eigenen Fehlern wird nicht von jedem als Stärke angesehen und deshalb auch zu wenig praktiziert.