Zitat:
Zitat von Lefty9999
Nur weil die Beschäftigten bei mytischtennis nicht viel verdienen, bedeutet das ja nicht, dass der Geschäftsführer auch wenig verdient.
Als Geschäftsführer des Tennis- und/oder Tischtennisverbandes dürfte man ein Gehalt haben, dass der Entgeltgruppe 11 oder 12 im öffentlichen Dienst entspricht. Dies dürften ca. 65.000 Euro im Jahr sein.
Wer sich davon löst, möchte entweder mehr verdienen oder weniger arbeiten oder auch beides.....
Von daher kann ich mir gut vorstellen, dass der Geschäftsführer eineschl. Lohnnebenkosten ca. 100.000 Euro pro Jahr kostet.
|
Ich denke du liegst etwas zu hoch.
I60k würde ich eher beim GF verorten, beim WTTV GF würde ich das Jahresgehalt etwas tiefer platzieren.
Lang hat aber mehrere "Eisen im Feuer". Er ist ja bei drei weiteren Gesellschaften als Geschäftsführer und zu z. T. auch als Teilhaber gelistet. Dazu der Wert der Anteile und bei anderen Gesellschaften möglicherweise auch Gewinnausschütungen.
Die Gesamtsumme der Einkünfte kann man schlecht schätzen.
Ich glaube aber nicht, dass man ihm für 1/3 seiner ganzen Arbeitskraft (Golf und andere Tätigkeiten macht er ja auch noch) 100k bezahlt. Für so eine kleine Klitsche wäre das Wahnsinn.
Ich würde ihn gefühlsmäßig irgendwo bei 200-400k einordnen. Golf ist ja in der Regel recht finanzstark.
Im Grunde weiß man es nicht und das ist auch sicher im Interessen aller dort Beteiligten.
Ich gebe auch zu, und das würden 99% aller kritiker sicher genauso machen, dass ich so ein Geschäft auch nicht ausschlagen würde.
Kaum Risiko, recht ordentliche Ertragchancen.
Um so ein Modell zu betreiben muss man ja kein Professor sein. Einmal den Fuß in der Tür und dann läuft das schon.