Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 16.01.2018, 21:17
Heinzi the Oberboss Heinzi the Oberboss ist offline
Der gute Mannschaftsgeist
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 19.11.2005
Ort: Geilenkirchen
Alter: 36
Beiträge: 635
Heinzi the Oberboss kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Hohe Blockbälle mit US - was tun?

Zitat:
Zitat von Kämpfer17 Beitrag anzeigen
im Match wenn sonst nichts funktioniert: zurückkgehen, Ball abspringen und fallen lassen, relativ weit unten mit spätem Topspin nehmen, weich und mit viel spin und hoher flugkurve zurückspielen
Das ist aber technisch schon sehr anspruchsvoll - am einfachsten wäre es den Ball nur zu schupfen oder zu legen. Wobei der Schuss natürlich das Ziel sein sollte das irgendwann sicher zu können.

Konnte es Sonntag bei unserer Damen II wieder beobachten: Spielerin spielt immer wieder einen schnellen Oberschnitt-Seitschnitt-Aufschlag mit dem die Gegnerin nicht klar kommt und den sie statt zu blocken/kontern tief kommen lässt und mit Unterschnitt druntersäbelt. Das Ergebnis ist der beschriebene Problemball: Nen halben Meter hoch aber mit ordentlich Suppe drin, Patsch Netz.

Unsere Spielerin hat's dann erst auch so gemacht wie du und den Ball tief kommen lassen um ihn dann weich zu ziehen, hatte sie auch technisch drauf. Aber dann kann ich ja auch gleich nen Unterschnittaufschlag machen und der Ball kommt mit viel weniger Abwärtsbewegung einfacher zu nehmen zurück.
__________________
Sriver Killer: Du bist auch so ne Krösierung....
Kreismeister 2016
Mit Zitat antworten