Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.01.2018, 22:35
Kämpfer17 Kämpfer17 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Kämpfer17 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Kämpfer17 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Hohe Blockbälle mit US - was tun?

@ Heizi the Oberboss

Die Sache ist die: hat man ein gutes Topspinservice, tun sich Verteidiger oft schwer, den Ball zurückzuspielen, er kommt vor allem in der Anfangsphase oft zu hoch und zu lang zurück - segelt manchmal über die Platte hinaus...von daher verstehe ich das Konzept...

weiters sind viele Verteidiger darauf programmiert, dass ein Unterschnittservice kommt, das üben sie im Training und beantworten dieses oft unangenehm mit der Noppe....(zumindest für mich, ich merke da manchmal gegen starke Gegner sehr schnell, dass ich so keine Chance habe) interessanterweise, kaum serviert man mit topspin und wenn es immer das gleiche ist, auf die gleiche Stelle, hat man einmal erkannt, dass da was geht, wiederholen sich bei eigenem Service die ersten spielzüge bis zum ende...der Gegner stellt sich zwar ein bißchen besser drauf ein...aber so lange er nicht angreift...weiß man ungefähr, was zurückkommt und wenn man damit besser zurecht kommt als bei US-Services, ist das das richtige Mittel

Geändert von Kämpfer17 (16.01.2018 um 22:39 Uhr)