Zitat:
Zitat von pibach
?
Gesamte Computerindustrie, Handys, Kameras, Bildschirme, usw.
|
Von meinen Computern, Handys, Kameras und Bildschirmen hat sich nichts innerhalb von 10 Jahren im Preis halbiert. Die wurden mit der Zeit immer teurer, wie alles. Wenn davon was kaputt ging oder deren Leistungen für neuere Dinge unzureichend wurde und deshalb ersetzt werden musste, mag das innerhalb von 10 Jahren zwar gar mehr als doppelt so schnell oder sonstwas geworden sein, aber der Preis der für dann aktuelle Technik gezahlt werden muss hat sich keineswegs halbiert. Oder ist das neuste I-Phone nur noch halb so teuer wie das erste zu seiner Zeit, wenn es das vor 10 Jahren schon gab? Ich tippe drauf, dass das neuste I-Phone teurer ist als das erste. Dürfte ja eigentlich nicht sein, oder? Hab mal nachgeschaut. das erste I-Phone kostete in der größten Ausführung 599$ bei der Einführung. Das aktuellste I-Phone in der größten Ausführung 999$. Preishalbierungen sehen bei mir anders aus...
Was diese spezielle Branche mit Autos zutun haben soll, egal ob nun Verbrenner oder E-Autos, die sich so riesig bei der Produktion nun auch nicht unterscheiden, erschließt sich mir nicht. Ich habe auch nicht mitgekriegt, dass sich die Preise von Verbrennern nach unten entwickelt haben. Die sind stets teurer geworden. Für Autos mit Verbrennungsmotoren müsste diese, angeblich allgemeingültige Kostenkurve ja auch stimmen. Was hat denn ein VW Golf vor 10 Jahren gekostet? Billiger ist der heute garantiert nicht.