Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.01.2018, 23:39
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Trainer gesteht sexuellen Missbrauch

Zitat:
Zitat von crycorner Beitrag anzeigen
Was die Rolle der Behörden angeht, wird das nun untersucht werden. Ich nehme aber an, dass den Behörden kein Strick gedreht wird. Im Nachhinein ist man immer schlauer. Zum Zeitpunkt der jeweiligen Entscheidung der verschiedenen Institutionen gab es ja nur einen Bruchteil an Informationen, und Vieles davon wird eine Lüge gewesen sein.
Nee, genau das ist es ja, was mich so wütend macht. Damit haben sich das Jugendamt und Gerichte recht ausführlich beschäftigt. Lies dir die Chronologie noch mal genau durch. Der Junge wurde im letzten Jahr gar für knapp einen Monat aus der Familie genommen und dann wieder auf Entschluss des Familiengerichts wieder zur Mutter gegeben. Der Junge wurde in dieser Zeit, in der er in Obhut genommen wurde ganz offensichtlich nicht medizinisch und psychologisch Untersucht, obwohl bekannt war, dass er zu einem verurteilten Pädophilen trotz Verbots Kontakt hatte.

Eine Mutter, die sich mit so einem Typ einlässt, sollte schon des Kindswohl wegen, nicht vertraut werden. Es geht ja nicht um die Befindlichkeiten der Mutter bei so einem Verfahren, sondern das Kontaktverbot bestand des Kindswohl wegen. Um das Kindswohl in so einem Fall gewährleisten zu können, sind entsprechende Untersuchungen des Kindes unerlässlich. Wie sollte es auch sonst festgestellt werden können? Sowas sollte in solchen Fällen Standard sein. Dass bei einer solchen Untersuchung, für die fast ein ganzer Monat Zeit war, Missbrauch und Vergewaltigungen eines 9-Jährigen in einem hohen zweistelligen Bereich nicht feststellbar wären, kann ich mir kaum vorstellen. Du etwa?